Welt

Nicht mal riesige Wand kann Pitbull-Freundinnen trennen

Die Hunde Linda und Brenda haben gemeinsam ein neues zu Hause gefunden, nachdem ihr Tierheim ein bewegendes Video der Überwachungskamera teilte.

Der Pitbull Brenda (4) klettert über eine 1,5 Meter hohe Betonwand, um ihren Nachbarin Linda (7) zu besuchen.
Der Pitbull Brenda (4) klettert über eine 1,5 Meter hohe Betonwand, um ihren Nachbarin Linda (7) zu besuchen.
Minneapolis Animal Care and Control (MACC)

In einem Video, das kürzlich veröffentlicht wurde, ist zu sehen, wie die vierjährige Pitbull-Hündin Brenda über eine große Trennwand klettert, um auf der anderen Seite Zeit mit ihrer tierischen Freundin Linda (7) zu verbringen. Die 1,5 Meter hohe Betonwand reichte nicht aus, um die beide voneinander zu trennen.

Die britische Zeitung "Daily Mail" berichtete über den Fall: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims seien verwundert gewesen, als sie an einem Tag in der vergangenen Woche die beiden Hunde im selben Zwinger mit wedelndem Schwanz vorfanden. Linda und Brenda seien wohl etwa eine Stunde zusammen gewesen, bevor das Team sie gefunden habe. Anschließend wurden sie zusammen in einen anderen, größeren Zwinger gebracht, damit sie beieinander bleiben konnten.

"Wie Liebe auf den ersten Blick"

Nur wenige Tage nachdem das Video aus der Überwachungskamera online verbreitet wurde, ist nun klar, dass die beiden Freunde ab sofort täglich gemeinsam Zeit verbringen dürfen. Sie haben neue Besitzer und damit ein neues Zuhause.

Das Tierheim sagt, dass Brenda und Linda am Dienstag adoptiert worden seien, nur einen Tag nachdem sie das süße Video aus der Überwachungskamera geteilt hatten. "Es war wirklich wie Liebe auf den ersten Blick", sagte Madison Weissenborn vom Minneapolis Animal Care and Control (MACC). Die Mitarbeitenden hätten "unermüdlich darauf gehofft", dass die beiden nach dem Teilen des Videos adoptiert würden.

Neue Hundebesitzer überlegten nicht lange

Weissenborn bezeichnete die Reise der Welpen – und ihre Suche nach einem Zuhause als "Mission Impawsible". Eine Mission, die erfüllt wurde, als am Dienstag eine Frau mit einem männlichen Begleiter im Tierheim ankam.

"Brenda ging direkt auf die Frau zu und Linda ging direkt auf den Mann. Beide sagten: 'Okay, pack sie ein. Lass uns gehen.'" Die Hundegefährten mussten nicht weit reisen, um zu ihrem neuen, dauerhaften Zuhause zu gelangen, das sich immer noch in Minneapolis befindet.

    Insgesamt leben bei Jennifer Aniston aktuell drei Hunde. Darunter Pitbull Sophie (links).
    Insgesamt leben bei Jennifer Aniston aktuell drei Hunde. Darunter Pitbull Sophie (links).
    https://www.instagram.com/jenniferaniston
    ;