Immer wieder freitags

Oma, Mama, Enkelin – Rollentausch wird noch verrückter

Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis machen es wieder – diesmal mit Verstärkung: In "Freakier Friday" (ab 7.8.) schlüpfen sie in andere Körper.
Heute Entertainment
06.08.2025, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wie es ist, in der Haut der Anderen zu stecken, wissen Anna (Lindsay Lohan) und ihre Mutter (Jamie Lee Curtis) nur zu gut. Ein magischer Glückskeks ließ die beiden im Film-Hit "Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag" kurzfristig ihre Körper tauschen. 22 Jahre nach dem großen Erfolg der Komödie ist das dynamische Duo ab 7. August mit der Fortsetzung "Freakier Friday" zurück im Kino.

Nun haben die beiden allerdings Verstärkung im Gepäck: Anna ist jetzt Mutter einer großen Tochter, Harper (Julia Butters), und eine Stieftochter, Lily (Sophia Hammons). Und wie das sehr vorhersehbare Drehbuch es will, passiert das gleiche Wunder entgegen aller Wahrscheinlichkeiten noch einmal: Durch einen zauberhaften Vorfall werden die Rollen wieder getauscht – allerdings über drei Generationen hinweg.

Während alle versuchen, mit der chaotischen Situation umzugehen, sorgt eine weitere Überraschung für Aufregung: Annas ehemaliger Highschool-Schwarm Jake (Chad Michael Murray) taucht plötzlich wieder auf.

Grüner Tee statt Beauty-OP

Lohan sieht im Sequel keinen Tag älter aus, als im ersten Teil. Die 39-Jährige betonte zwar in Interviews, hinter ihrem verjüngten, gesünderen Look würden keine Beauty-OPs oder Eingriffe stecken. Lediglich Karottensaft, grüne Tees und hochwertige Hautpflege sollen zum "Loh-Up" der Schauspielerin geführt haben. Auf Instagram verriet sie kürzlich jedoch in einer Story, dass eine Anti-Aging-Spezialistin aus ihrer Wahl-Heimat Dubai nicht unschuldig an ihrem neuen, faltenfreien Aussehen ist.

Ihre Leinwand-Partnerin Curtis geht hingegen den gegenteiligen Weg. In einem Interview mit dem "Guardian" verurteilte die 66-jährige Charakter-Darstellerin die boomende kosmetische Chirurgie nun scharf. "Wir haben eine Generation natürlichen menschlichen Aussehens ausgelöscht", wird sie deutlich. Altern gehört zum Leben, sie trägt ihre Haare seit Jahren grau und steht zu ihrem natürlichen Gesicht.

Auch in "Freakier Friday" spielt das Thema des Älterwerdens eine große Rolle. Wenn die Enkelin in den Körper der Oma schlüpft oder sich – plötzlich faltig –in den Spiegel schaut, wird sie sich der Vergänglichkeit und ihrer eigenen Jugend bewusst.

Lohan singt Soundtrack

Kurz vor dem Kinostart ist der Soundtrack zum Film nun schon streambar. Lohan singt auch wieder selbst: Der Song "Baby" ist gleich in drei Versionen zu hören. Das Album enthält auch Neuinterpretationen von Lohans fiktiver Band "Pink Slip" – darunter "Take Me Away", erneut gesungen von Schauspielerin Christina Vidal Mitchell. Die kanadische Alternative-Rock-Band "The Beaches" liefert ein energiegeladenes Cover von "Ultimate".

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.08.2025, 06:00
Jetzt Abendausgabe lesen