Schwerer Verkehrsunfall in NÖ: Am Donnerstagvormittag, 15. Jänner, passierte auf der Bundesstraße bei Erlauf (Bezirk Melk, NÖ) ein schwerer Unfall. Ein Pkw und ein Zug der Erlauftalbahn krachten zusammen – warum ist noch unklar.
Direkt nach dem Verkehrsunfall waren Ersthelfer und ein Notfallsanitäter, der zufällig am Unfallgeschehen vorbeikam, zu Hilfe. Sie führten die Versorgung der schwer verletzten Lenkerin durch, bis die Einsatzkräfte vor Ort waren.
Die Feuerwehren Erlauf, Pöchlarn (Bezirk Melk, NÖ) und Krummnußbaum (Bezirk Melk, NÖ), ein Notarzt des Samariterbundes Persenbeug (Bezirk Melk, NÖ), das Rote Kreuz Melk, das Rote Kreuz Scheibbs, die Polizei und der Einsatzleiter der ÖBB wurden alarmiert.
Der Notarzt führte die Erstversorgung der schwer verletzten Person noch am Unfallort durch. Danach wurde sie in ein Klinikum gebracht.
Die Feuerwehren Pöchlarn und Erlauf kümmerten sich um die Bergung des Pkw – er wurde auf einem gesicherten Abstellplatz deponiert. Auf der Bundesstraße gab es im Bereich des Unfallorts eine Verkehrssperre für zwei Stunden.