Normalerweise füllt das Kult-Duo jede Konzert-Location. Doch jetzt die Riesenüberraschung: Dieses Wochenende spielten Paul Pizzera und Otto Jaus vor gerade einmal zwei Fans. Wer's nicht glaubt: Der äußerst intime Gig auf der Burg Clam im Bezirk Perg wurde sogar auf Video festgehalten.
Zu sehen: ein völlig leeres Areal, auf dem normalerweise Tausende Menschen ihre Helden feiern. Doch statt frenetischem Jubel und begeisterndem Applaus sieht und hört man nur die beiden Musiker – und gerade einmal drei weitere Menschen.
Des Rätsels Lösung: Pizzera & Jaus absolvierten ihren nachmittäglichen Soundcheck – vor zwei Polizisten und nur zwei anderen Personen. Die marschierten gerade aufs Gelände. Währenddessen lauschte der eine Beamte andächtig, der andere filmte und postete den Clip auf Insta.
Ein unvergesslicher Abend für einen "AUT of ORDA"-Fan. Bei einem Konzert in der Landeshauptstadt überraschte die Band vor kurzem plötzlich Katrin aus Pucking (Bez. Linz-Land).
Der Grund? Die überglückliche Dame war eine der vielen Hörer, die die Band bei der Entstehung des Ö3-"Songs für Österreich" inspiriert haben. Der Titel "Fix net normal" entstand aus einer Challenge, die der Sender der Gruppe vor zwei Jahren stellte.