Nicht nur sich selbst, sondern auch anderen tut man beim Vienna Charity Run am 7. September etwas Gutes. Laufbegeisterte und Prominente legen Kilometer um Kilometer zurück und sammeln dabei Geld. Dieses geht im Anschluss an das Kinderhospiz Sterntalerhof.
Ab 09:00 Uhr sollten die Laufschuhe geschnürt und Startnummern angeheftet sein. Ist das erledigt, kann man so viele Runden laufen, wie man schafft – je mehr, desto besser. Alles ist erlaubt: Rennen, Walken, Hüpfen – jede absolvierte Runde trägt zum Spendenziel bei.
Für jedes Passieren des Start-/Ziel-Bogens gibt es einen Rundensticker, dessen Summe angibt, wie oft man die 1,5 Kilometer lange Strecke zurückgelegt hat. Wer hier Spitzenreiter ist, darf sich auf einen Sonderpreis freuen, alle anderen bekommen ebenfalls Goodie-Bags. Die Startspende liegt je nach Anmeldedatum bei 13, 16 oder 20 Euro.
Mitmachen kann man übrigens aus ganz Österreich. Nach der Anmeldung muss man sich per Laufuhr oder -App aufzeichnen und am Ende einen Screenshot hochladen. Versorgung und Service gibt es natürlich auch – das Angebot richtet sich sowohl an Teilnehmer als auch an sonstige Besucher der Veranstaltung. Es gibt Speisen und Getränke, Live-Musik und eine Grünfläche mit Kids-Aktionen.