Milliardärsfamilie

Protz-Feier: Rihanna spielt Konzert für 6 Millionen €

Die Ikone trat seit der Superbowl Halftime Show das erste Mal wieder auf. Und zwar in Indien, am Polterabend einer Milliardärsfamilie.

20 Minuten
Protz-Feier: Rihanna spielt Konzert für 6 Millionen €
Rihanna lässt sich ihren Auftritt einiges kosten.
via REUTERS

Du brauchst ein bisschen Hochzeits-Inspiration? In Indien fand dieses Wochenende ein dreitägiger Polterabend statt – Sängerin Rihanna (34) hatte dort ihren ersten Auftritt seit dem Super Bowl letztes Jahr.

Die Verlobten sind Anant Ambani (28) und Radhika Merchant (29). Der Sohn des Öl-Moguls Mukesh Ambani (66), der ein Vermögen von umgerechnet rund 100 Milliarden Euro haben soll, kennt seine Bald-Ehefrau Radhika bereits seit seiner Kindheit.

Entsprechend war die Pre-Hochzeitsparty ein Event der Superlative: Drei Tage, 2300 Gerichte, 1200 Gäste, 66 Köche und Gesamtkosten von umgerechnet 140 Millionen Euro. Das Fest fand auf dem rund 200 Fußballfelder großen Grundstück der Milliardärsfamilie in Jamnagar, im indischen Bundesstaat Gujarat, statt. Dort gibt es sogar einen eigenen Zoo.

Rihannas Auftritt kostete über sechs Millionen Euro

Der Höhepunkt des Fests war der Auftritt des R'n'b-Stars Rihanna. Barfuß spielte sie für umgerechnet sechs Millionen Euro 19 Songs und landete mit einer Bollywood-Performance zusammen mit der indischen Starschauspielerin Janhvi Kapoor (26) einen viralen Hit auf Tiktok.

Aber sie war nicht der einzige westliche Star unter den Gästen: Auch Mark Zuckerberg (39), Bill Gates (68), Sundar Pichai (51), Disney-Chef Bob Iger (73) sowie Schauspieler Shah Rukh Khan (58) und Cricket-Legende Sachin Tendulkar (50) waren eingeladen. Sie wurden alle mit Charter-Flügen, also individuellen Reisen, ans Fest gebracht.

Der Dresscode des Polterabends war "Dschungelfieber". Für die hochkarätigen Gäste standen Stylisten und Make-up-Artists bereit. Laut Einladung seien die Gäste gebeten worden, nicht mehr als drei Koffer pro Paar mitzubringen. Die Milliardärsfamilie gibt dem normalen Volk aber auch etwas zurück: 51.000 Bewohner des umliegenden Gebiets von Jamnagar seien mit Essen versorgt worden, heißt es bei "Hindustan Times".

Anant und Radhika feierten ihre Verlobung im Januar 2023. Die Hochzeit findet dann im Juli statt.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Musikerin Rihanna trat bei einem dreitägigen Polterabend einer Milliardärsfamilie in Indien auf, bei dem auch andere prominente Persönlichkeiten wie Mark Zuckerberg und Bill Gates anwesend waren
    • Ihr Auftritt kostete über sechs Millionen Euro und beinhaltete auch eine Bollywood-Performance, die viral ging
    • Die extravagante Feier fand auf dem Grundstück der Familie statt, das so groß ist wie 200 Fußballfelder und sogar einen eigenen Zoo beherbergt
    20 Minuten
    Akt.