Kinostart von "The Kill Room"

"Pulp Fiction"-Stars kehren gemeinsam in Komödie zurück

Zuletzt waren Uma Thurman und Samuel L. Jackson vor genau 20 Jahren gemeinsam auf der Leinwand zusehen. Nun machen sie wieder gemeinsame Sache.

Magdalena Zimmermann
"Pulp Fiction"-Stars kehren gemeinsam in Komödie zurück
In "The Kill Room" sind Thurman und Jackson wieder gemeinsam vor der Kamera zu sehen.
Universal Pictures

Mit "Pulp Fiction" hat Regisseur Quentin Tarantino 1994 Film-Geschichte geschrieben, die bis heute fortwährt. Der legendäre Tanz von Uma Thurman und John Travolta, Samuel L. Jackson der eine ganz spezielle Coolness vermittelt. Die beiden Schauspieler sind nach zwanzig Jahren nun erstmals mit "The Kill Room" (Kinostart am 21.3.) wieder gemeinsam auf der Kinoleinwand zu sehen.

Hier geht's zum Trailer von "The Kill Room":

Darin mimt Uma Thurman Patrice Capulla, die Betreiberin einer Kunstgalerie. Die letzten Erfolge stehen aber mittlerweile schon lange aus, das Geld wird immer knapper. Gordon David (Samuel L. Jackson) betreibt ein etwas dunkleres Business: Er vermittelt Auftragsmorde für die Mafia. Da das ja bekanntermaßen nicht gerade legal ist, ist er auf der Suche nach einer Möglichkeit, sein Geld zu waschen. 

Und da wird er bei der Galeristin fündig, doch es werden auch noch Kunstwerke benötigt, die dann die hohen Geldflüsse lukrieren. Und da kommt Joe Manganiello ins Spiel - denn der Schauspieler mimt im Film Reggie Pitt, den Freund und Auftragskiller von Gordon, der unter seinem Pseudonym "The Bagman" bekannt ist.

Er soll die wunderschönen Kunstwerke schaffen, die zum Geldwaschen benötigt werden. Da Reggie aber mehr Ahnung vor Mord und Totschlag, als von hoher Kunst hat, schlägt auf dem Markt aber ein wie eine Bombe. Die Kritiker loben seinen Stil und sind begeistert. Doch die ganze Aufmerksamkeit ist nicht gerade zielführend für die Geheimhaltung der ganzen Misere....

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/197
Gehe zur Galerie
    Kylie Jenner zeigt weiterhin stolz ihren Orange farbigen Bikini.
    Kylie Jenner zeigt weiterhin stolz ihren Orange farbigen Bikini.
    Instagram/kyliejenner

    Auf den Punkt gebracht

    • Die "Pulp Fiction"-Stars Uma Thurman und Samuel L Jackson kehren nach 20 Jahren in der Komödie "The Kill Room" gemeinsam auf die Kinoleinwand zurück
    • Der Film erzählt die Geschichte von Patrice Capulla, gespielt von Uma Thurman, und Gordon David, dargestellt von Samuel L Jackson, die in ein undurchsichtiges Geschäft verwickelt sind, um ihre finanziellen Probleme zu lösen
    • Joe Manganiello spielt die Rolle des Freundes und Auftragskillers von Gordon, der unerwartete Erfolge als Künstler feiert und dabei ungewollte Aufmerksamkeit erregt
    mz
    Akt.
    An der Unterhaltung teilnehmen