Vor Washington-Gipfel

Putins Armee überzieht Ukraine mit Raketen – vier Tote

Vor dem Treffen zwischen Selenskyj und Trump in Washington hat Russland mehrere ukrainische Städte bombardiert. Vier Menschen kamen ums Leben.
Newsdesk Heute
18.08.2025, 09:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nur wenige Stunden vor dem Treffen zwischen dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und US-Präsident Donald Trump schlugen abermals Raketen in mehreren ukrainischen Städten ein.

So wurden in der ostukrainischen Stadt Charkiw bei Angriffen in der Nacht auf Montag vier Menschen getötet. Laut den Behörden vor Ort soll sich unter den Opfern auch ein Kleinkind befinden. Insgesamt 17 weitere Personen wurden verletzt.

Feuer in Donezk

Laut der Nachrichtenagentur RBC-Ukraine waren auch in der Stadt Odessa Explosionen zu hören. Laut dem Bürgermeister Hennadij Truchanow soll es sich um hierbei um russische Drohnenattacken gehandelt haben.

Zudem gab es auch in der von Russland besetzten ostukrainischen Großstadt Donezk noch nicht identifizierte Drohnenangriffe. Es sollen mehrere Feuere ausgebrochen sein, schreibt die Nachrichtenagentur unter Verweis auf russische Telegram-Kanäle.

Des Weiteren kam es am Sonntag zu 65 bewaffneten Zusammenstöße. Dies berichtete der ukrainische Generalstab. Demnach hätte sich der Großteil der Kämpfe in den Städten Kupjansk und Pokrowsk abgespielt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 18.08.2025, 09:28, 18.08.2025, 09:12
Jetzt Abendausgabe lesen