Die Situation in der Ukraine wird immer dramatischer: Nachdem Russland bereits am vergangenen Wochenende einen seiner größten Raketenangriffe durchgeführt hatte, kam es in der Nacht auf Freitag nun zur nächsten Großattacke.
Ziel war die ukrainische Hauptstadt Kiew. Putins Armee beschoss die Millionenmetropole mit Hunderten Drohnen und Raketen. Laut "The Kyiv Independent" seien dabei mehr als ein Dutzend Menschen verletzt worden. Eine Person starb laut mehreren Nachrichtenagenturen.
Von dem Großangriff seien nahezu alle Bezirke der Stadt betroffen gewesen. In mehreren Wohngebäuden sollen Feuer ausgebrochen sein. Auch eine medizinische Einrichtung und ein Verwaltungsgebäude seien getroffen worden, sagte Bürgermeister Vitali Klitschko gegenüber dem Newsportal.
Des Weiteren seien auch Probleme bei der Strom- und Wasserversorgung möglich. Demnach hätten die Raketen und Drohnen auf wichtige Infrastruktureinrichtungen gezielt.