Lindsey Vonn kondoliert

Red Bull trauert um Baumgartner: "Wir sind schockiert"

Extremsportler Felix Baumgartner ist tot. Red Bull, der langjährige Sponsor des Salzburgers, würdigte den 56-jährig Verstorbenen.
Sport Heute
18.07.2025, 08:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Baumgartner ist am Donnerstag mit einem Motorparagleiter in Porto Sant´Elpidio in Italien verunglückt. Der 56-Jährige war in einen Hotelpool gestürzt, zuvor soll der Extremsportler bereits in der Luft einen medizinischen Notfall erlitten haben.

Der Red-Bull-Konzern hatte am Donnerstagabend das Ableben Baumgartners bestätigt. Wenig später würdigte der Energydrink-Konzern auch das Lebenswerk des Base-Jumpers, der seit 1997 von Red Bull gesponsert wurde, mit dem Konzern aus Fuschl 2012 auch den Aufsehen erregenden Stratos-Sprung umsetzte.

"Schockiert, unendlich traurig"

"Wir sind schockiert und unendlich traurig", hieß es vonseiten Red Bulls in einem emotionalen Instagram-Posting. "Felix war einer, der Grenzen auslotete. Und er war dabei immer absolut professionell, hoch konzentriert, unglaublich akribisch. Felix überließ nichts dem Zufall. Felix war großzügig. Felix war da, wenn man ihn brauchte. Er hat vielen Menschen geholfen, und er hat noch mehr Menschen inspiriert", würdigte der Konzern den 56-jährig Verstorbenen.

Baumgartner bleibe als "kluger, liebenswerter, humorvoller Mensch in Erinnerung, dem seine Familie und seine Freunde alles bedeuteten", erklärte Red Bull weiter. Und schloss das rührende Posting: "Felix, wir werden dich sehr vermissen."

Unter dem Posting kondolierte auch Ski-Ass Lindsey Vonn, selbst eine Red-Bull-Sportlerin: "RIP Felix. Wir werden dich hier auf der Erde vermissen".

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 18.07.2025, 09:02, 18.07.2025, 08:17