Nach Morddrohungen

Richterin widersetzt sich Trump – dann brennt ihr Haus

Am Montag ist das Strandhaus der US-Bundesrichterin Diane Goodstein in South Carolina Opfer der Flammen geworden. Zuvor erhielt sie Morddrohungen.
06.10.2025, 16:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Millionen-Villa der US-Bundesrichterin Diane Schafer Goodstein am Strand von Edisto Beach, South Carolina, geriet am Montag nach einer Explosion in Brand und wurde vollständig zerstört.

Videos in den sozialen Medien zeigen das Holzhaus, aus dem meterhohe Flammen schießen und über dem dicke Rauchschwaden aufsteigen. Die Behörden untersuchen Brandstiftung als Ursache.

War es ein Racheakt?

Nur wenige Wochen vor dem Brand verhinderte Goodstein die Herausgabe sensibler Wählerregistrierungsdaten an die Bundesregierung von Donald Trump. Angaben wie Namen, Adressen, Geburtsdaten, Führerscheinnummern und die letzten vier Ziffern ihrer Sozialversicherungsnummern hätten die Behörden South Carolinas auf Anweisung des Justizministeriums herausgeben sollen.

Wie die "Daily Mail" berichtet, erhielt die Bundesrichterin nach dem Urteil Morddrohungen. Im Zusammenhang mit dem Brand wurden drei Familienmitglieder verletzt. So hätten etwa Ehemann Arnold Goodstein und Kinder der Familie Knochenbrüche erlitten, als sie aus Fenstern und von Balkonen sprangen, wie John Kittredge, Oberster Richter von South Carolina, angibt.

Diane Goodstein selbst soll sich am Strand mit ihren Hunden befunden haben, als es zur Explosion und dem Brand kam. Nach dem Brand veranlasste das Oberste Gericht von South Carolina verstärkte Sicherheitskontrollen in der Region.

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } Akt. 06.10.2025, 17:00, 06.10.2025, 16:57
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen