EURO 2020

Schlager-Sängerin verrät ihre fünf liebsten EM-Spieler

In fünf Tagen wird die Fußball-EM angepfiffen. Auch Sängerin Vanessa Mai fiebert dem Mega-Event bereits entgegen – und glänzt mit Fachwissen.

Erich Elsigan
Teilen
Vanessa Mai ist ein Ronaldo-Fan.
Vanessa Mai ist ein Ronaldo-Fan.
Picturedesk, GEPA

Vanessa Mai spielt in der Champions League der deutschen Schlager- und Pop-Musik. Die 29-Jährige hat auf Instagram 866.000 Follower, genießt hohe Beliebtheitswerte. 

Auch mit Sport kennt sich die Deutsche aus, warf sogar eigene Fitness-Videos auf den Markt. Dass ihr heimliches Steckenpferd Fußball ist, stellt sie nun in der "Bild"-Zeitung mit Fachwissen unter Beweis. Mai verrät nämlich ihre fünf Top-Spieler bei der nahenden Fußball-EM.

1
Cristiano Ronaldo

Auf Rang eins: Cristiano Ronaldo. "Er ist zur Legende geworden, er kann allein ein Spiel gewinnen – und es ist wahrscheinlich für ihn die letzte Europameisterschaft, bei der wir ihn als Spieler sehen werden. Und dass er recht lecker aussieht, schadet wohl auch nicht", wird Mai zitiert.

2
Robert Lewandowski

"Bescheiden, ein Familienmensch. Mein Herz erobert hat er letztendlich, als er sich bei seinem Bundesliga-Tor-Rekord 2021 vor Gerd Müller öffentlich verneigte und unter seinem Trikot ein T-Shirt trug: '4Ever Gerd'. Das ist Größe."

    Das ist Österreichs Kader für die EM-Endrunde 2021.
    Das ist Österreichs Kader für die EM-Endrunde 2021.
    picturedesk
    3
    Manuel Neuer

    "Ein Kerl wie ein großgewachsener Baum. Immer noch der beste Torhüter der Welt. Wenn Deutschland Europameister werden will, muss Manuel Neuer seine Hände im Spiel haben. Sonst klappt‘s sicher nicht."

    4
    Mats Hummels

    "Ich bewundere, wie er ohne zu Murren oder Diskussion wieder zur Nationalmannschaft zurückkehrte, aus der er vor Jahren aussortiert wurde. Ebenso wie Thomas Müller. Wenn das Land ihn braucht, opfert er seine Ferien und ist dabei. Hut ab."

    5
    Luka Modric

    "Er repräsentiert am Besten die Qualität des kroatischen Fußballs. Ein Star bei Real Madrid, ein Star in der Nationalmannschaft - und dass ein gutes Stück meines Herzens noch immer in Kroatien ist, ist kein Geheimnis."

      Bundespräsident Alexander Van der Bellen wünscht den ÖFB-Kickern in seiner Rede für die EURO alles Gute.
      Bundespräsident Alexander Van der Bellen wünscht den ÖFB-Kickern in seiner Rede für die EURO alles Gute.
      picturedesk.com
      ;