Schlager

Schönste Schweizerin gewählt – Beatrice Egli ist Dritte

Mit Beatrice Egli und Vincent Gross landeten gleich zwei Schlagerstars bei der Schönheits-Wahl auf dem Stockerl. Gewonnen haben aber andere.

Jochen Dobnik
Zwei der schönsten Schweizerinnen: Moderatorin <strong>Viola Tami</strong> (links, Platz 1) und Schlagerstar <strong>Beatrice Egli</strong> bei der Aufzeichnung der SRF-Musikshow "Hello Again"
Zwei der schönsten Schweizerinnen: Moderatorin Viola Tami (links, Platz 1) und Schlagerstar Beatrice Egli bei der Aufzeichnung der SRF-Musikshow "Hello Again"
Hofer, Günter / Action Press / picturedesk.com

Persönlichkeit, Erfolg und Ausstrahlung sind maßgebend, um auf die Liste der schönsten Schweizerinnen und Schweizer des Jahres zu kommen. An der Spitze des "Glücks Post"-Rankings thront TV-Moderatorin Viola Tami. Bereits im Vorjahr war die 41-Jährige auf dem dritten Rang. Beatrice Egli, im Vorjahr noch Zweite, rutschte in diesem Jahr hinter Speed-Queen Corinne Suter.

Die blonde Schlagerschönheit, die in diesem Jahr erstmals ihre "Beatrice Egli Show" präsentieren durfte, wird das Ergebnis jedoch sicherlich mit einem Schmunzeln abtun. Immerhin fühlt sie sich aktuell pudelwohl in ihrer Haut und zeigt auch gerne, was sie zu bieten hat. Im "Heute"-Interview erzählte sie, wie sie jahrelang wegen ihres Aussehens gemobbt wurde – sogar von Dieter Bohlen während ihrer Zeit bei "Deutschland sucht den Superstar".

1/22
Gehe zur Galerie
    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    (Bild: Anita Bresser)

    Beatrice hat gelernt, mit Kritik an ihrer Figur umzugehen: "Ich habe für mich entschieden, dass es drei Möglichkeiten gibt: Entweder man zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück. Oder man quält sich durch Diäten und wird unglücklich. Oder man sagt sich: 'Ganz egal was alle sagen: Ich finde mich gut, ich liebe meinen Körper, so wie er ist und ich habe ein glückliches Leben.' Dieser Gedanke ist jetzt so stark wie noch nie in meinem Leben und das sieht man auch in jeder Pore meines Körpers."

    Schönster Schweizer: Ski-Seriensieger <strong>Marco Odermatt</strong>
    Schönster Schweizer: Ski-Seriensieger Marco Odermatt
    Gepa

    Neben Beatrice finden sich eine weitere Schweizer Sängerin unter den Top 10: Auf Rang 8 landete die charmante Francine Jordi, die schon in wenigen Tagen erstmals mit Hans Sigl im ORF die "Silvester Show" moderieren wird. 

    Ski-Wunderwuzzi schlägt Schlagerbubi

    Den Titel "Traummann" angelt sich in diesem Jahr übrigens niemand Geringeres als Sportgröße Marco Odermatt. Dafür verantwortlich seien vor allem seine sportlichen Erfolge. "Endlich lässt ein Skirennfahrer die Schweiz wieder von Großem träumen!". Auch er war auf dem dritten Podestplatz im letztjährigen Ranking. Auf Platz 2 landet heuer der Mundartmusiker Marc Trauffer, gefolgt von Schlagersänger Vincent Gross auf dem dritten Rang. Der 26-Jährige hat gerade angekündigt, im Jänner bei der Singles-Show "First Dates" mitzumachen.