Ein nächtlicher Zwischenfall hat am Freitagabend in einer Parkanlage in Klagenfurt einen Polizeieinsatz ausgelöst. Vier junge Männer im Alter von 16 bis 21 Jahren stoppten gegen 22.50 Uhr einen Streifenwagen und berichteten den Beamten, dass sie soeben von zwei Unbekannten bedroht worden seien.
Die mutmaßlichen Täter, ein Mann und eine Frau, sollen dabei ein Messer sowie eine Schreckschusspistole eingesetzt haben. Nach Angaben der Opfer wurde sogar ein Schuss abgefeuert.
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte das verdächtige Duo wenig später im Innenstadtbereich ausfindig machen. Beide Personen wurden festgenommen. Die Einsatzkräfte entdeckten bei ihnen die beschriebenen Waffen, die anschließend sichergestellt wurden.
Auf der Polizeiinspektion wurden der 26-jährige Mann und die 19-jährige Frau niederschriftlich zum Vorfall befragt. Die Staatsanwaltschaft entschied, den Mann in die Justizanstalt Klagenfurt einzuweisen. Die 19-Jährige wurde nach der Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.