Großer Vergleich

Schumi adelt F1-Star: Verstappen wie Bruder Michael

Max Verstappen hat den fünften Formel-1-Titel hauchdünn verpasst. Ralf Schumacher adelte nun aber den Niederländer, zog Parallelen zu seinem Bruder.
Sport Heute
02.01.2026, 07:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Vier Fahrer-WM-Titel holte Verstappen mit Red Bull in Serie. Gerade einmal zwei Pünktchen fehlten zum fünften Streich. Letztendlich setzte sich McLaren-Mann Lando Norris knapp vor dem Niederländer durch. Damit bleibt Michael Schumacher der einzige Formel-1-Pilot, der fünf Fahrer-Titel in Serie holte.

Dessen Bruder Ralf Schumacher, Ex-Pilot und mittlerweile Experte bei "Sky", sieht den Niederländer und den Siebenfach-Champion trotzdem auf einer Stufe. Der 50-Jährige adelte jedenfalls Verstappen. "Er hat dieses Add-on bekommen – diese Fähigkeit und diese Aura, die Michael auch hatte", meinte Ralf Schumacher nun zu "F1-Insider". Und präzisierte dann: "Ein Team um sich herum zu vereinen, mitzunehmen, zu führen. Dass die Leute für dich durchs Feuer gehen – das ist entscheidend. Dieses Michael-Gen hat Max nun auch."

Tatsächlich wirkt Verstappens Red-Bull-Team seit dem Abgang des umstrittenen Teamchefs Christian Horner, der durch Laurent Mekies ersetzt wurde, geeinter, auch wenn nun der langjährige Motorsport-Berater Helmut Marko abtrat. "Man hat klar gesehen, was bei Red Bull passiert ist", meinte Schumacher. Erst nach Horners Abgang im Sommer machte der Rennstall wieder deutliche Schritte vorwärts. "Es ist eine echte Einheit entstanden – mit Mekies und dem Ingenieur-Team mit und um Max", so der Deutsche.

Auf Bruder Michael Schumacher angesprochen, meinte der Deutsche dann: "Man kann diese Dinge nicht miteinander vergleichen. Michael war und bleibt der beste Fahrer seiner Zeit. Natürlich geht die Welt weiter, neue Fahrer kommen – das war mir schon bei Lewis Hamilton egal, und das ist es auch bei Max."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.01.2026, 09:15, 02.01.2026, 07:04
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen