Der Verkehrsunfall ereignete sich am späten Freitagabend zu Halloween auf der B1 Wiener Straße, Linzer Straße auf Höhe der Kreuzung mit der Schloßstraße im Welser Stadtteil Pernau. Dort soll es ersten Angaben nach zu einem heftigen Crash zweier Pkw gekommen sein.
Eines der Fahrzeuge war offenbar entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Die Straße führt in diesem Bereich zweispurig stadtauswärts.
Ein Pkw wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, das zweite Auto setzte die Fahrt nach dem Crash offenbar fort, die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug ein. Feuerwehr, Rettung, Notarzt und Polizei standen im Einsatz.
Eine Person wurde mittelschwer verletzt und nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsmittel und führte die Aufräumarbeiten durch.
Das Unfallfahrzeug wurde vom verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert. Die B1 Wiener Straße, Linzer Straße war im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde erschwert passierbar.