Große Sorge um William Shatner (94)! Der "Star Trek"-Captain musste nach einem medizinischen Notfall in Los Angeles ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Wie US-Medien berichten, wählte Shatner selbst den Notruf, nachdem er plötzlich gesundheitliche Probleme bekam. Ein Rettungswagen brachte ihn noch am späten Mittwochnachmittag von seinem Haus in Los Angeles in eine Klinik. Grund für den Notfall sollen Schwierigkeiten mit dem Blutzucker gewesen sein.
Aus dem Umfeld des Schauspielers heißt es inzwischen, er erhole sich: "Er ruht sich aus und es geht ihm den Umständen entsprechend gut."
Shatner ist trotz seines hohen Alters noch immer aktiv. Erst im August begeisterte er Fans auf der "Dragon Con" in Atlanta, außerdem arbeitet er an neuen Projekten. 2021 schrieb er Geschichte, als er mit einer Blue-Origin-Rakete als ältester Mensch ins All flog.
Im März letzten Jahres machte Shatner eine andere Diagnose öffentlich: Hautkrebs im Stadium 4. Operation und Immuntherapie retteten ihm das Leben. Inzwischen gilt er als krebsfrei. Schon seit Jahrzehnten kämpft er zudem mit chronischem Tinnitus, ausgelöst durch eine Explosion am "Star Trek"-Set.