Die "Harry Potter"-Saga kehrt zurück – diesmal als Serie! HBO plant eine Neuinterpretation der berühmten Zauberlehrlings-Geschichte, bei der jede Staffel ein Buch der Bestsellerreihe abdecken soll. Ab 2026 wird die Serie zu sehen sein. Fans warten gespannt auf die Besetzung, die laut Castingaufruf diverser ausfallen soll, als je zuvor.
Während die Produktion noch in den Startlöchern steht, sorgt Schauspieler Elyas M’Barek mit einem mysteriösen Instagram-Post für Aufsehen: "Gruß vom Set. Mir geht’s gut!", schrieb der Star aus "Fack ju Göhte". Doch die wahre Überraschung steckt in der markierten Location: M’Barek dreht in der ikonischen Durham Cathedral, die in den Filmen als Hogwarts diente. Die Gerüchteküche brodelt!
Könnte der Österreicher Teil der heiß ersehnten Serie sein? Wohl eher nicht. Die Dreharbeiten zur Serie haben nämlich noch gar nicht begonnen. Die Szenen in der beeindruckenden Kathedrale aus "Harry Potter" gehören sicherlich zu einem anderen Projekt des Schauspielers.
M’Barek hat übrigens im TV verraten, dass er selbst kein großer "Harry Potter"-Fan ist: Bei "Klein gegen Groß" gab er im letzten Jahr zu, dass er nie einen einzigen der Filme gesehen hat. Das wäre für eine große Rolle im Zauberuniversum sicher hinderlich...