In Istanbul

Star-Coach Mourinho häufte riesige Hotelrechnung an

14 Monate lang schwang Star-Coach Jose Mourinho bei Fenerbahce Istanbul das Zepter. Dabei häufte sich eine üppige Hotelrechnung an.
Sport Heute
13.11.2025, 12:27
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Mourinho hatte erst im Sommer 2024 das Traineramt beim türkischen Topklub Fenerbahce übernommen, 14 Monate oder 62 Spiele später war dann im August 2025 Schluss, "The Special One" musste seinen Hut nehmen, ist mittlerweile als Trainer zu Benfica zurückgekehrt.

In der türkischen Metropole hatte es sich der 62-Jährige aber besonders gut gehen lassen, wie eine üppige Hotelrechnung des Star-Trainers zeigt. Denn Mourinho lebte während des Türkei-Engagements seinem Spitznamen entsprechend auch besonders "speziell": In einem luxuriösen Hotel, samt luxuriösen Kosten, wie die türkische "Yenicag Gazetesi" berichtete.

Luxus-Suite, riesige Hotelrechnung

Demnach habe der portugiesische Star-Trainer während seiner Amtszeit in Istanbul beinahe durchgehend eine besonders exquisite Suite im "Four Seasons" am Bosporus bewohnt. Diese spielt mit Marmorbädern und einer Terrasse mit Blick über Istanbul beinahe alle Stücke.

Und die hat freilich auch ihren Preis. Stolze 36,5 Millionen türkische Lira, umgerechnet also 747.000 Euro, soll die Hotelrechnung Mourinhos betragen haben. Eine kaum vorstellbare Summe.

Wer diese Hotelrechnung aber beglich, ist unklar. Ob der Verein für die Kosten aufkam, oder Mourinho diese Summe gar selbst berappen musste, ist nicht bekannt. Nur so viel: Der Portugiese streifte für das vorzeitige Vertragsende bei Fenerbahce eine stolze Abfindung in der Höhe von 15 Millionen Euro ein.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 13.11.2025, 12:36, 13.11.2025, 12:27
Jetzt E-Paper lesen