Schon bald dürfen wir das sechste Türchen im Adventkalender öffnen und der Nikolaus-Tag ist da: Die FPÖ Niederösterreich durfte sich aber schon vorab über einen Nikolaus-Besuch in den freiheitlichen Klubräumlichkeiten freuen.
Mit den Worten "Wart Ihr alle heuer brav und fleißig?" begrüßte der Heilige Nikolaus die Landesräte Martin Antauer (FPÖ) und Susanne Rosenkranz (FPÖ) sowie die FPÖ-Landtagsabgeordneten Hubert Keyl und Helmut Fiedler.
Der Nikolo habe gute Stimmung, Tradition und Festlichkeit in die Räumlichkeiten mitgebracht. "Nikolaus, Krampus, Martinsfest, Weihnachten sind fixer Bestandteil unserer Kultur und unserer Identität", so Landesrat Antauer.
Landesrätin Rosenkranz erklärt: "Wir Freiheitliche stehen als einzige Partei seit jeher für Nikolo, Krampus und Co., selbstverständlich auch als andere Parteien noch über deren Sinnhaftigkeit und Zeitgemäßheit debattierten."
"Statt Dragqueens soll lieber der Nikolo den Kindern etwas vorlesen. Diese Debatten rund um den Nikolo in Schulen und Kindergärten war doch stets absurd. Unser Land – unsere Regeln – unsere Werte", betonen Keyl und Fiedler, welche Bedeutung der Nikolo und weitere Traditionen in Schulen und Kindergärten inne haben.