Hingucker bei Veganista

Süßes oder Saures? Das Essiggurkerl-Eis vereint beides

Manche hassen sie, andere lieben sie. Die Eiskette Veganista ist jedenfalls Fan der Essiggurkerl. Sogar eine eigene Eissorte haben sie damit kreiert.
Wien Heute
22.09.2025, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auf den ersten Blick könnte man das neue Veganista-Eis auch mit Apfel oder Pistazie verwechseln – die Sorte ist jedoch weitaus außergewöhnlicher. Während viele sie mit Fingerspitzen aus ihren Burgern herauspicken, hat die vegane Eiskette die Essiggurkerl zum Eissorten-Star gemacht.

Das Eis sorgt für viele Interessierte Blicke.
Denise Auer

"Eindeutig ein Hingucker"

Seit der Saisoneröffnung 2024 gibt es das Staud's Essiggurken-Eis schon, aktuell erlebt es wieder einmal einen Hype. 2,80 Euro kostet eine Kugel, "Heute" testete das Eis und konnte feststellen: Man schmeckt die Gurkerl eindeutig klar heraus. Auch die Konsumenten sind begeistert. "Viele wollen es probieren – und sind überrascht, wie gut es wirklich nach Essiggurkerl schmeckt", so Veganista gegenüber "Heute".

Aber Achtung: Das Eis ist nur erhältlich, solange der Vorrat reicht. "Die Sorte kommt immer wieder zu besonderen Anlässen zurück", beruhigt der Eissalon alle Gurkerl-Fans.

Mehr Überraschungen in Planung

Die Idee für die Sorte entstand aus der langjährigen Kooperation mit Staud’s. "Nach klassischen Sorten wie Sachertorte oder Vanille-Zwetschke wollten wir etwas völlig Ungewöhnliches ausprobieren", verrät Veganista. Und es ist noch lange nicht Stopp: Mehr exotische Sorten sind bereits in Planung. "Wir lieben es, neue Geschmacksideen umzusetzen. Grenzen setzen wir uns keine", heißt es gegenüber "Heute".

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.09.2025, 06:00
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen