Sport

Superfan weint: "Hirscher-Rücktritt am Geburtstag!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

von Martin Huber - "Ausgerechnet an meinem Geburtstag sein Rücktritt", pfaucht Julia Ferschin. "Geschenk war das keines vom Marcel an mich." Die 25-jährige Burgenländerin gilt als Superfan von Marcel Hirscher.

2017 ließ sie sich sogar ein Tattoo von ihrem Helden auf den linken Unterarm stechen. Den Original-Helm ihres Helden hat sie daheim in einer Glasvitrine eingesperrt.

Der Rücktritt setzt ihr auch nach einmal Schlafen noch zu: "Es war ein Schock! Ich habe im Gegensatz zu ihm schon geweint", erzählt sie "Heute" mit brüchiger Stimme. Was passiert jetzt mit dem Tattoo? "Das bleibt für immer dort. Ich stehe dazu. Es ist sicher kein Cover-up geplant."

1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Beim Weltcup-Auftakt in Sölden wird sie natürlich vor dem Fernseher sitzen. "Marcel wird mir fehlen." Wem drückt sie ab sofort die Daumen? "Schwarz und Feller!"

    Alle Stories zum Hirscher-Abschied: