Einbruchs-Alarm in Wien-Döbling! Am Montag hatte ein Zeuge die Polizei alarmiert. Zuvor hatte er gegen 2.30 Uhr vier Jugendliche beobachtet, die gerade versucht haben sollen, in ein Friseurgeschäft sowie in einen Barbershop einzubrechen.
Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion Nußdorfer Platz zwei Jugendliche in einer nahegelegenen Kleingartensiedlung anhalten.
Demnach soll es sich bei den Verdächtigen um einen 15- und einen 17-jährigen Syrer handeln. Bei ihnen wurde ein Schraubenzieher sowie in unmittelbarer Nähe zwei elektrische Rasierer sichergestellt. Diese sollen sie aus dem Geschäft entwendet haben.
Des Weiteren hatten die Teenager eine geringe Menge Haschisch bei sich. Die Tatverdächtigen bestritten, an den Einbruchsversuchen beteiligt gewesen zu sein. Die Namen der übrigen Verdächtigen – auch zwei Syrer (15, 17) – nannten sie allerdings.
Die diesbezüglichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Laut der Polizei würden die Jugendlichen im Verdacht stehen, auch an weiteren Einbruchsdiebstählen beteiligt gewesen zu sein.