Wien

Teenies stehlen Tasche von Frau – sie rennt hinterher

Zwei junge Burschen entrissen einer 17-Jährigen Freitagfrüh in einem Park die Handtasche und liefen davon. Jene nahm allerdings die Verfolgung auf.

Teilen
Beamten des Stadtpolizeikommandos Landstraße gelang es die Männer in der Beatrixgasse anzuhalten und festzunehmen. (Symbolbild)
Beamten des Stadtpolizeikommandos Landstraße gelang es die Männer in der Beatrixgasse anzuhalten und festzunehmen. (Symbolbild)
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Am Freitag wurde eine 17-Jährige im Stadtpark (Wien-Landstraße) bereits in den Morgenstunden überfallen. Wie die Polizei berichtet, sei die Jugendliche gegen 7 Uhr morgens auf einer Parkbank gesessen, als zwei Burschen im Alter von 15 und 17 Jahren ihre Handtasche schnappten und wegliefen.

Das Mädchen ließ dies wohl nicht auf sich sitzen und nahm mit einem helfenden Zeugen die Verfolgung der beiden Burschen auf.

 Während der Flucht warfen die Jugendlichen die Handtasche wieder weg.

Festnahme 

Beamten des Stadtpolizeikommandos Landstraße gelang es die Männer in der Beatrixgasse anzuhalten und festzunehmen. Die Tatverdächtigen zeigten sich teilgeständig. Die Frau wurde durch den Vorfall nicht verletzt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf