"Sturz erkannt"

Thomas Gottschalk alarmiert im TV die Rettung

Mitten in einer RTL-Liveshow ereignete sich ein unerwarteter Vorfall. Moderator Thomas Gottschalk alarmierte plötzlich den Rettungsdienst.

Heute Entertainment
Thomas Gottschalk alarmiert im TV die Rettung
Thomas Gottschalk alarmierte versehentlich den Rettungsdienst.
IMAGO/Bildagentur Monn

Was für ein Durcheinander! Am Samstagabend lief bei RTL die Live-Sendung "Denn sie wissen nicht, was passiert" mit Barbara Schöneberger (49), Thomas Gottschalk (73) und Günther Jauch (67). Inmitten der turbulenten Show sorgte Thomas für einen unerwarteten Moment: Seine Smartwatch rief plötzlich den Rettungsdienst.

VIDEO >> Star-News des Tages

Der überraschende Vorfall

Chaos ist bei einer Improvisations-Sendung vorprogrammiert, so auch bei dieser Show. Schöneberger und Jauch befanden sich inmitten einer Plätzchenteig-Challenge, die sie unter besonderen Herausforderungen meistern mussten. Ihre TV-"Küche" wurde auf einem speziellen Gerüst gedreht, sodass sich die Moderatoren und alle Objekte in der Waagerechten befanden. Inmitten des Geschehens ertönte auf einmal ein unbekannter Ton.

Neugierig unterbrach die 49-Jährige ihre kulinarischen Bemühungen und fragte das TV-Urgestein Gottschalk: "Was quietscht denn da so bei dir?" In diesem Moment kniete der Moderator auf dem Boden, bemüht, kaputte Eier zusammenzuscharren und seinen beiden Kollegen zu assistieren – eine Situation, die offensichtlich seine Smartwatch aufhorchen ließ.

Die Smartwatch schlägt Alarm

Die Uhr erkannte eine mögliche Gefahr und löste den Notruf aus. Gelassen und mit Humor kommentierte der Ex-"Wetten, dass..?"-Star die Situation: "Sturz erkannt, Rettungsdienste werden angerufen." Die Reaktion auf den Fehlalarm im Studio war einstimmiges Gelächter bei den drei TV-Größen und dem gesamten Publikum vor Ort.

VIP-Bild des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.