Haustiere

Deshalb solltest du den Föhn immer ausstecken

Genau am 24. Dezember musste eine Hundebesitzerin aus Großbritannien wegen ihres Haustieres ins Krankenhaus. Der Hund fackelte die Bude ab. 

Christine Kaltenecker
Der Hund schaltete offenbar einen Fön ein, der angesteckt über dem Bett lag. 
Der Hund schaltete offenbar einen Fön ein, der angesteckt über dem Bett lag. 
Screenshot Facebook©Essex County Fire and Rescue Service

Stihille Nacht, Heiliige Nacht - von wegen: Der Heilige Abend sollte für eine Hundebesitzerin aus dem britischen Hockley schwere Folgen haben. Als die Dame des Hauses einer Einladung zum Weihnachtsessen folgte, blieb der Rexi brav zuhause und machte es sich eigentlich nur im Bett bequem. Irgendwie musste es dem Vierbeiner jedoch gelungen sein, den Haartrockner, der im Schlafzimmer angesteckt war, zu aktivieren und einen Brand auszulösen. 

Rauchvergiftung

Der Schwelbrand konnte glücklicherweise noch rechtzeitig von der verständigten Feuerwehr gelöscht werden, bevor er auf andere Zimmer übertrat. Bettzeug und Matratze brannten jedoch lichterloh, als die Besitzerin nach Hause kam, wo der Hund schon ungeduldig vor der Haustür wartete. Beide mussten wegen einer leichten Rauchvergiftung behandelt werden.