Haustiere

Dieses Blitzerfoto sorgt für virales Gelächter

Bestimmt nicht das schönste Hundefoto. Auch nicht das Beste. Ein Hund aus Deutschland jedoch, schaffte zumindest das Ungewöhnlichste. 

Christine Kaltenecker
Wer zu schnell fährt, wird geblitzt - doch wer sich noch auf dem Beweisbild tummelt, ist irre komisch. 
Wer zu schnell fährt, wird geblitzt - doch wer sich noch auf dem Beweisbild tummelt, ist irre komisch. 
Getty Images/iStockphoto

Gibt es tatsächlich Autofahrer, die noch nie in eine Radarfalle getappt sind? Ein paar Stundenkilometer zu schnell und schon bekommt man ein paar Wochen später ein blaues Briefchen. Bei manchen Behörden wird dann sogar das Beweisfoto an die betreffende Person gesendet um jeden Irrtum auszuschließen. Die deutsche Polizei aus Nordrhein-Westfalen (NRW) konnte allerdings bei einem bestimmten Bild nicht anders, als es mit dem Untertitel: "Das wahre Leben" auf Twitter zu stellen, wo es noch bis heute unvergessen ist. 

Beschi**enes Foto

In einer 30er Zone mit 42 Stundenkilometer durchzubrettern, löst freilich den Blitz aus und dürfte auch für den Fahrer nicht die große Überraschung gewesen sein. Das entstandene Foto allerdings schon. Vor dem Wagen des Verkehrssünders sieht man nämlich einen großen Hund, der sich völlig entspannt am Wegesrand erleichtert und das Netz zum Brüllen bringt. "Ein Fall für den Bilderrahmen" und "Fällt das eigentlich unter den Datenschutz?" sind nur zwei von mehreren tausend Kommentaren, die sich unter dem viralen Videoclip der Polizei tummelten.