Tierische Vermittlungshilfe

TIKO Kärnten: "Gina hat nur noch wenig Zeit"

"Heute"-Tierisch vertritt natürlich das Tierschutz-Motto "Adopt don't shop" und stellt gerne Tierheimschützlinge aus ganz Österreich vor.
19.11.2025, 06:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Das Tierschutzkompetenzzentrum in Kärnten, besser bekannt unter dem Namen "Tiko", wird uns nun ebenfalls wöchentlich mit seinen ausgewählten Schützlingen den Tag versüßen. Als Vermittlungshilfe stellt sich "Heute"-Tierisch natürlich immer gerne zur Verfügung, um herrenlosen Haustieren aus ganz Österreich eine größere Stimme zu geben.

"Oma Gurke" (sucht noch immer!)

Hier kommt ein echter Schatz auf vier Beinen, die einfach gerne ihre letzten Jahre in einem liebevollen Zuhause verbringen möchte. Die American Staffordshire "Oma Gurke" ist eine liebenswerte Seniorin, die einfach die Ruhe und viele Streicheleinheiten zu schätzen weiß. Trubel und Sport müssen nicht mehr sein und ihr Kreuz braucht zur Unterstützung auch einmal pro Monat ein Spritzerl, damit alles wieder gut geschmiert ist. Spezialfutter für die betagte Bauchspeicheldrüse frisst sie gerne und das "Ömchen" hat auch sonst keine großen Ansprüche mehr ans Leben.

Hündin "Gina" (NOTFALL DRINGEND)

Ach "Gina", du armes Wesen. Die zehneinhalb-Jährige Seniorin sucht kein Zuhause per se, aber einen Platz, wo sie friedlich und unter liebevollen Streicheleinheiten sterben darf. Die ruhige Schäfermischlings-Hündin hat nämlich ein Problem mit der Leber, Krebs und bereits einen sehr beeinträchtigten Bewegungsapparat, der sie humpeln und sich plagen lässt. Ein ruhiger, ebenerdiger Pflegeplatz für ihre letzten Tage, Wochen oder mit viel Glück Monate wären ein verdientes Geschenk an die sanfte Hündin.

Bei Interesse bitte folgende Kontaktmöglichkeit nutzen:

TIKO vermittelt Tierliebe
Tel.: 0463 435410
www.tiko.or.at

Wer einem Haustier ein schönes Zuhause schenken möchte, sollte in jedem Fall zuerst ins Tierheim seiner Wahl schauen, immerhin ist im Tiko, bei Tierschutz Austria, im Tierquartier, bei der Pfotenhilfe, am Assisi-Hof in Stockerau, oder in der Arche Noah in Graz bestimmt ein würdiger Kandidat für Streicheln und Abenteuer dabei, der einfach nur Pech hatte.

{title && {title} } tine,red, {title && {title} } Akt. 19.11.2025, 07:34, 19.11.2025, 06:15
Jetzt E-Paper lesen