Ende seiner Fernseh-Karriere?

Tim Mälzer spricht über TV-Aus: "Denke ans Aufhören"

Seit Jahren gehört Tim Mälzer als fester Bestandteil zur deutschen TV-Kochlandschaft. Jetzt spricht der Gastronom übers Aufhören.

Heute Entertainment
Tim Mälzer spricht über TV-Aus: "Denke ans Aufhören"
Müssen Fans bald auf Tim Mälzer im TV verzichten?
IMAGO/Horst Galuschka

Der bekannte deutsche TV-Koch Tim Mälzer (53) erwägt zunehmend das Ende seiner Fernsehkarriere. In einem Interview mit "t-online" reflektiert er darüber, wie er seinen Abschied selbstbestimmt gestalten möchte, bevor das Interesse des Publikums nachlässt.

Er erklärt: "Ich denke manchmal daran, wie es wäre aufzuhören. Und vor allem, wie ich aufhören wollen würde. Ich möchte zu denjenigen gehören, die selber ihr Ende setzen und nicht erst, wenn sich niemand mehr dafür interessiert.“

Neue Staffel geplant

"Die Medienlandschaft verändert sich. Ich werde älter, das Fernsehverhalten wird ein anderes. Das ist eine Sache, mit der ich mich fast tagtäglich auseinandersetze", heißt es zu einem möglichen TV-Aus weiter von ihm.

Ich werde so gesehen nie in ein Loch fallen. Ich habe etwas, auf das ich immer zurückgreifen kann.
Tim Mälzer
TV-Koch

Trotz dieser Gedanken steht Mälzer aktuell weiterhin vor der Kamera von "Kitchen Impossible". Er betont die Wichtigkeit seiner gastronomischen Arbeit und die Leidenschaft, die er für diesen Bereich empfindet. "Ich habe Gott sei Dank aber einen Beruf gelernt, ich bin Gastronom. Das ist mein Vorteil. Ich werde so gesehen nie in ein Loch fallen. Ich habe etwas, auf das ich immer zurückgreifen kann. Und Gastronomie ist und bleibt meine größte Leidenschaft."

Mälzers Interesse fürs Kochen begann erst im Alter von 18 Jahren, als er von zu Hause auszog und selbst zu kochen begann. Trotzdem entwickelte er schnell eine tiefe Verbundenheit zur Gastronomie, die ihn bis heute begleitet. Neben seiner TV-Karriere betreibt Mälzer erfolgreich Restaurants und veröffentlicht Kochbücher, wobei sein Fokus stets auf der Gastronomie liegt.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Der bekannte deutsche TV-Koch Tim Mälzer denkt darüber nach, seine Fernsehkarriere zu beenden, bevor das Interesse des Publikums nachlässt, und reflektiert über einen selbstbestimmten Abschied
    • Trotzdem plant er weiterhin die neunte Staffel von "Kitchen Impossible" und betont die Wichtigkeit seiner gastronomischen Arbeit, die seine größte Leidenschaft bleibt
    • Mälzer zeigt sich offen für den Wandel der Medienlandschaft und bleibt seiner tiefen Verbundenheit zur Gastronomie treu
    red
    Akt.