Jede Hilfe kam zu spät

Tödliche Weihnachten – Italiener erstickt an Panettone

In Italien nahm ein Weihnachtsessen im Kreise der Familie ein fatales Ende: Ein 47-Jähriger ist an der Nachspeise erstickt und verstorben.
Newsdesk Heute
26.12.2025, 21:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein Familienfest zu Weihnachten endete in Turin tödlich: Ein 47-jähriger Mann ist dort bei der Nachspeise erstickt – vermutlich nach einem Bissen Panettone, dem traditionellen italienischen Weihnachtskuchen.

Die Angehörigen alarmierten demnach sofort die Rettungskräfte, die innerhalb weniger Minuten eintrafen. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Atemwege blockiert

Wie zahlreiche italienische Medien berichten, sollen ein Stück Kuchen und auch ein Stück Mandarine seine Atemwege blockiert haben. Laut der italienischen Nachrichtenagentur Adnkronos bestätigte ein Gerichtsmediziner, dass der Tod durch ein Stück Panettone und ein Stück Mandarine verursacht wurde.

In sozialen Netzwerken zeigte sich unterdessen große Anteilnahme. Viele bezogen sich dabei auf einen Facebook-Eintrag, der dem Bruder zugeschrieben wird: "Du wirst immer in unseren Herzen bleiben", schreibt dieser demnach auf Facebook.

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.12.2025, 21:58
Jetzt E-Paper lesen