Neuer Stromer

Toyota C-HR+: Elektro-Coupé-SUV legt los

Der Toyota C-HR+ kann ab sofort bestellt werden und bringt frischen Wind in die Elektro-SUV-Klasse.
Stefan Gruber
24.03.2026, 11:30
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mit dem C-HR+ baut Toyota sein E-Auto-Portfolio weiter aus und setzt dabei auf ein kompaktes SUV mit auffälligem Design. Scharfe Linien und markante Kanten sorgen für einen eigenständigen und modernen Auftritt, der garantiert nicht untergeht.

Auch im Innenraum zeigt sich der Stromer topmodern: Hochwertige Materialien, ein wohnliches Ambiente und ein großer 14-Zoll-Touchscreen auf der Mittelkonsole prägen das Bild. Kunden haben die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Versionen.

Den Einstieg markiert die Frontantriebsvariante mit 57,7-kWh-Batterie. Sie bietet bis zu 458 Kilometer Reichweite und bringt es auf 167 PS. Preislich startet dieses Modell bei 40.990 Euro.

Top Ausstattung

Trotz Basisversion ist die Ausstattung bereits üppig: Zwei induktive Ladeschalen, der große Touchscreen, adaptive LED-Scheinwerfer, Sitz- und Lenkradheizung, Wärmepumpe, 2-Zonen-Klimaautomatik sowie 18-Zoll-Alufelgen sind serienmäßig mit dabei.

Eine Stufe darüber positioniert sich die Version mit Frontantrieb und 77-kWh-Batterie. Mit bis zu 607 Kilometern Reichweite wird der C-HR+ hier zum echten Langstrecken-Champion. 224 PS sorgen für ordentlich Vortrieb. Der Preis startet bei 45.390 Euro, inklusive "Teamplayer"-Ausstattung mit elektrischer Heckklappe und abgedunkelten Scheiben.

An der Spitze steht der C-HR+ Lounge: Allradantrieb, 77-kWh-Batterie und satte 343 PS katapultieren ihn in nur 5,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Reichweite liegt bei bis zu 507 Kilometern, der Einstiegspreis bei 52.190 Euro.

Auch bei der Ausstattung wird hier nicht gespart: 20-Zoll-Felgen, elektrisch verstellbarer Fahrersitz, 360-Grad-Kamera, digitaler Schlüssel und automatischer Parkassistent sind serienmäßig an Bord.

Die ersten Fahrzeuge sollen bereits im April an die Kunden ausgeliefert werden.

Stefan Gruber, www.autoguru.at

{title && {title} } sg, {title && {title} } 24.03.2026, 11:30
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen