Polizei im Einsatz

Trauerfeier mit 500 Personen – Xatar wird beigesetzt

Große Trauer um Rapper Xatar: Viele Menschen kamen zu seiner Beerdigung in Bonn. Polizei und Ordnungsdienst waren im Einsatz.
Heute Entertainment
15.05.2025, 10:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Donnerstagmorgen wurde der Rapper Xatar (✝43) auf dem Nordfriedhof in Bonn beigesetzt. Vergangene Woche wurde er in seiner Kölner Wohnung tot aufgefunden.

Trotz der nur wenigen Vorankündigungen kamen viele Angehörige, Freunde und Fans, um Abschied zu nehmen – berichtet der "General Anzeiger".

Die Behörden reagierten auf den erwarteten großen Andrang mit einem verstärkten Einsatz von Polizei und städtischem Ordnungsdienst, die den Ablauf überwachten und bei Bedarf eingreifen konnten.

Totengebet mit rund 500 Menschen

Bereits am Mittwoch wurde laut "WDR" in der Al-Muhajirin Moschee im Bonner Norden das islamische Totengebet für Xatar gesprochen. Etwa 500 Menschen, darunter die Rapper Eno und SSIO (36), nahmen daran teil. TikTok-Videos zeigen: Der Sarg wurde von engen Freunden getragen, während mehrere Räume der Moschee bis auf den letzten Platz gefüllt waren.

Gepostet hat das Video Sinan-G (37) – ebenfalls deutscher Rapper und Box-Gegner von Brian Keller (29), dem wohl berühmtesten Ex-Häftling der Schweiz. Die Feier verlief ohne Zwischenfälle, während die Polizei die Veranstaltung absicherte.

{title && {title} } red, {title && {title} } 15.05.2025, 10:14
Jetzt E-Paper lesen