Gesamte Flotte betroffen

Trump im Goldrausch – Air Force One wird umlackiert

Nach seinen Umgestaltungen im Weißen Haus nimmt Donald Trump nun die Air Force One ins Visier. Der Präsidentenflieger soll in neuen Farben erstrahlen.
Newsdesk Heute
19.02.2026, 12:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Bereits gegen Ende seiner ersten Amtszeit wollte US-Präsident Donald Trump die Maschine neu einfärben. Nun hat er diese Idee wieder aufgegriffen, berichtet "CBS News". Auch ein Sprecher der Luftwaffe bestätigte, dass es Pläne dafür gibt, die Regierungsflotte umzulackieren.

Demnach soll die Air Force One künftig die Farben Rot, Weiß, Dunkelblau und natürlich auch Trumps Lieblingsfarbe Gold tragen. Seit der Präsidentschaft von John F. Kennedy waren die Maschinen immer in einem hellen Blau und Weiß gehalten.

Auch Änderungen im Weißen Haus

Von der nunmehrigen Änderung sollen laut aktuellen Informationen die von Katar an Trump verschenkte Boeing 747-8i und vier C-32-Flugzeuge betroffen sein. Zweitere werden als Air Force Two bezeichnet. Mit ihnen reisen der Vizepräsident, die First Lady oder auch Kabinetts- und Kongressmitglieder.

Bereits zuvor hatte der US-Präsident einige stilistische Veränderungen vorgenommen. So verzierte Trump das Weiße Haus golden und gab auch den Bau eines Ballsaals in Auftrag. Das Projekt soll im Jahr 2029 abgeschlossen werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.02.2026, 12:23, 19.02.2026, 12:20
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen