Reporter irritiert

Trump macht kleinen Spaziergang am Dach vom Weißen Haus

US-Präsident Donald Trump wurde von Journalisten auf dem Dach seines Amtssitzes gesichtet. Hier erfährst du, was hinter dem Ausflug steckt.
Newsdesk Heute
06.08.2025, 10:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es war eine Mischung aus Staunen und Irritation unter den Reportern, als sie US-Präsident Donald Trump samt Entourage am Dienstag auf dem Dach des Weißen Hauses erblickten. Insgesamt 20 Minuten begutachtete der US-Präsident das Dach und das Gelände darunter. Begleitet wurde er dabei auch von dem Architekten James McCrery.

Auf die Frage der verwunderten Journalisten, was der US-Präsident denn da oben mache, antwortete Trump: "Einen kleinen Spaziergang." Doch hinter der ungewöhnlichen Aktion sollte mehr als nur ein kleiner Ausflug stecken.

200-Millionen-Dollar-Projekt

Dem US-Präsidenten zufolge hänge sein Spaziergang auf dem Dach mit dem geplanten Bau eines Ballsaals zusammen. Nachdem er bereits das Oval Office vergolden ließ, ist dieser nun das neue Renovierungsprojekt von Trump.

Der US-Präsident beklagte, dass das Weiße Haus nicht genügend Platz für große Empfänge biete. Dies solle jetzt durch das geplante Projekt im Ostflügel geändert werden. Aktuell befindet sich dort das Büro der First Lady.

Der Festsaal soll Platz für insgesamt 600 Personen bieten. Der Baubeginn ist für September anberaumt. Die Kosten sollen sich auf 200 Millionen Dollar belaufen. Trump zufolge werde er das Projekt aus eigener Tasche finanzieren.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.08.2025, 10:23
Jetzt Abendausgabe lesen