Blaues Auge und Schrammen

Unfall im TV: Axel Stein blutüberströmt in RTL-Show

Noch vor Ausstrahlung der neuen "Schlag den Besten"-Folge ist bekannt geworden, dass sich Teilnehmer Axel Stein bei der Sendung schwer verletzt hat.

Heute Entertainment
Unfall im TV: Axel Stein blutüberströmt in RTL-Show
Axel Stein verletzte sich in einer RTL-Sendung.
Screenshot/RTL

Voller Körpereinsatz bei der RTL-Show "Schlag den Besten"! In zehn Runden kämpfen elf Prominente um jeweils 10.000 Euro. Für das Preisgeld geht der eine oder andere schon mal an seine Grenzen. Schauspieler Axel Stein (42) war in diesem Fall ganz schön übermotiviert und verletzt sich am Set, wie RTL und "Bild" berichten. 

Voller Körpereinsatz

Beim Spiel "Durchschlagen" gegen Olympia-Held Matthias Steiner (41) müssen beide jeweils einen Parcours aus Dämmplatten durchbrechen. Am Ende wartet ein Buzzer, den sie nach der Herausforderung drücken müssen. Vor lauter Eifer stürzt Axel beim Versuch den Knopf zu betätigen und schlägt mit dem Kopf auf. Sein Gesicht ist blutüberströmt, seine Augen schwellen sofort an und werden blau. Dabei filmen die Kameras alles mit. 

Axel Stein legt sich bei der Challenge mächtig ins Zeug.
Axel Stein legt sich bei der Challenge mächtig ins Zeug.
RTL

Axel Stein zeigt seine Verletzungen

"Hast du mit der Nase gebuzzert?", fragt Kommentator Frank Buschmann (59) nach. Sofort eilt ein Arzt herbei. Der Schauspieler hat eine Platzwunde am Auge. "Ich habe bei einem Spiel gebuzzert, bin weggerutscht", so Stein gegenüber dem Sender. Und weiter: "Ich bin auf die Birne geknallt. Habe ich mir nicht vorgenommen, aber so ist es eben."

Allerdings bricht der 42-Jährige nicht die Show ab, sondern spielt weiter mit. Sein Fazit: "Ich hab natürlich jetzt ein blaues Auge, was total schei** aussieht." Auf seinem Instagram-Account veröffentlicht der "Hausmeister Krause"-Star weitere Aufnahmen. Hier ist auch zu sehen, dass er Schürfwunden am Arm davongetragen hat. Die ganze Show zeigt RTL am Samstag um 20:15 Uhr und vorab auf RTL+. 

VIP-Bild des Tages

1/150
Gehe zur Galerie
    Model Alessandra Ambrosio erfreut ihre Fans mit diesem Bild aus ihrem Urlaub.
    Model Alessandra Ambrosio erfreut ihre Fans mit diesem Bild aus ihrem Urlaub.
    Instagram/alessandraambrosio

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Schauspieler Axel Stein verletzte sich während einer Folge der Show "Schlag den Besten" schwer
    • Als er beim Spiel "Durchschlagen" gegen Matthias Steiner stürzte, endete er mit einer Platzwunde am Auge
    • Trotz der Verletzungen spielte er weiter
    • Anschließend kommentierte, dass er jetzt ein blaues Auge habe
    • Die ganze Episode wird am Samstag um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt
    red
    Akt.