Ski-Opening in Flachau

"Unvergesslich": Andreas Gabalier gibt letztes Konzert

Die Flachau eröffnet die neue Wintersaison mit einem lauten "Hulapalu". Volks-Rock'n Roller Andreas Gabalier heizte tausenden Fans ein.
Heute Entertainment
07.12.2025, 20:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Es war auch für den Volks-Rock'n Roller der Abschluss eines ereignisreichen Jahres. "Flachau unvergesslich", schwärmt Andreas Gabalier auf seiner Instagram-Seite und schreibt damit wohl auf vielen aus dem Herzen, die bei seinem letzten Konzert des Jahres im Skigebiet Snow Space Salzburg mit dabei waren.

In kurzer Lederhose trotzte er den winterlichen Temperaturen und heizte seinen zigtausend Fans ordentlich ein. Und wie es sich für ein richtiges Ski-Opening gehört, ließ er natürlich keinen seiner Mitsing-Hits, wie "I sing a Liad für di", "Verdamp lang her" oder "Hulapalu" aus.

Für Gabalier beginnt nun nicht nur die besinnliche Weihnachtszeit, sondern auch eine wohl mehrmonatige Auszeit, denn die nächsten Konzerte stehen erst im Juli (Zrce) und August (Kitzbühel) auf dem Plan. Ob er die Zeit nutzt, um ein neues Album aufzunehmen? Fans dürfen gespannt sein.

Im Rahmen des Winter Openings haben die Veranstalter in Flachau auch zur "Höhenmeter Challenge" zugunsten der Aktion "Licht ins Dunkel" aufgerufen. Prominente Gäste wie der frühere Nationalteam-Torhüter Michael Konsel oder Weltmeisterin Nici Schmidhofer schnallten sich die Ski an und sammelten im Skigebiet bei perfekten Pistenbedingungen fleißig Höhenmeter.

Jede absolvierte Abfahrt wurde automatisch erfasst und in eine Spende für den guten Zweck umgewandelt. Der gesammelte Betrag in Höhe von 25.000 Euro wurde schließlich beim Konzert von Andreas Gabalier feierlich übergeben.

Samstag ging die Party ab 17 Uhr noch weiter – mit den Nockis und DJ Ötzi feat. Woodstock Allstar Band, die für weitere unvergessliche Momente sorgten.

{title && {title} } red, {title && {title} } 07.12.2025, 20:49
Jetzt E-Paper lesen