Wildtiere

Verwechslung! Jäger erschoss Pferd anstatt Wildschwein

Im deutschen Usingen erschoss ein Jäger doch tatsächlich ein Pferd auf einer Weide, weil er es für ein Wildschwein hielt.

Christine Kaltenecker
(Symbolbild) Ein Jäger erschoss doch tatsächlich ein Pferd (!) weil er es für ein Wildschwein hielt.
(Symbolbild) Ein Jäger erschoss doch tatsächlich ein Pferd (!) weil er es für ein Wildschwein hielt.
Getty Images/iStockphoto

Kein Wunder, dass die zuständige Polizeibehörde in diesem Fall zunächst einen Alkoholtest verlangte. Im deutschen Usingen (Hochtaunuskreis) kam es zu einer tragischen Verwechslung und ein Jäger schoss in der Nacht zum 30. Juli auf ein Pferd, weil er es für ein Wildschwein hielt.

Kein Alkohol

In der Nacht nahm der Jäger wohl nicht an, dass ein Pferd seinen Weg kreuzen würde und erspähte die "angebliche" Wildsau von seinem Hochsitz auf einer Koppel. Erst als er sich dem toten Tier näherte, fiel ihm sein fataler Fehler auf. Er informierte den Besitzer des Reiterhofs, der wiederum sofort die Polizei verständigte. Laut den Beamten war der Jäger zum Tatzeitpunkt nüchtern.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk
    An der Unterhaltung teilnehmen