Zurückgezogenes Leben

Vier Kinder! Was treibt eigentlich Josh Hartnett?

Hollywood-Star Josh Hartnett hat am Rande einer Veranstaltung beiläufig Familiennachwuchs bekannt gegeben.

Vier Kinder! Was treibt eigentlich Josh Hartnett?
Josh Hartnett zählte in den 2000ern zu den großen Hollywood-Hoffnungen.
imago stock&people; IMAGO/ABACAPRESS

In den 00er-Jahren kam man an Hollywood-Schnuckel Josh Hartnett (45) nicht vorbei. Er lächelte von jedem Teenie-Magazin, spielte die Hauptrollen in vielen erfolgreichen Filmen wie "Pearl Harbour" oder "40 Tage, 40 Nächste" und galt als absoluter Schwarm seiner Zeit. Mittlerweile wirkt es ruhig um den Leinwand-Helden – und das, obwohl er eigentlich nie weg war.

So spielt er zum Beispiel aktuell im großen Hit-Film "Oppenheimer" mit. Privat führt er jedoch ein eher zurückgezogenes Leben, weshalb er nicht oft für Schlagzeilen sorgt. Hier und da kommen aber dann doch Meldungen über ihn ans Licht. So gab er kürzlich Familienzuwachs bekannt.

Hält Privatleben aus dem Rampenlicht fern

US-Schauspieler Josh Hartnett hat am Rande einer Veranstaltung in Hollywood beiläufig öffentlich gemacht, dass er wieder Vater geworden ist. Er habe nun vier Kinder und lebe auf dem Land.

Er sei mit seiner Familie aber auch mit Arbeit beschäftigt, führte Hartnett im Interview mit dem Filmportal "Gold Derby" weiter aus. Der Schauspieler äußerte sich am Wochenende, als er mit dem Team des gefeierten Historiendramas "Oppenheimer" an der Verleihung der Preise des Schauspielverbands SAG (Screen Actors Guild) teilnahm.

Josh Hartnett und seine Frau Tamsin Egerton (2017).
Josh Hartnett und seine Frau Tamsin Egerton (2017).
REUTERS

Sein Privatleben schirmt Hartnett gewöhnlich ab. Der Schauspieler und seine britische Kollegin Tamsin Egerton (35, "The Lovers", "Camelot") waren 2015 erstmals Eltern geworden, das zweite Kind folgte 2017. Die Geburt des dritten Kindes (im Jahr 2019) hatte Hartnett 2021 beiläufig in einem Interview mit dem Modeportal "Mr Porter" erwähnt. Die Familie lebt seit vielen Jahren fernab von Hollywood im ländlichen England.

Noch immer erfolgreich unterwegs

Hartnett war durch Filme wie "Pearl Harbor", "Black Hawk Down", "40 Tage und 40 Nächte" und "The Black Dahlia" bekannt geworden, schraubte dann aber seine Tätigkeit in Hollywood zurück. Zu seinen jüngeren Projekten zählen die Actionkomödie "Operation Fortune" (2022) und die britische Serie "Black Mirror" (2023). Er gehört auch zum Star-Ensemble des Oscar-Favoriten "Oppenheimer" um Cillian Murphy, Robert Downey Jr. und Emily Blunt.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/148
Gehe zur Galerie
    Megan Fox begeistert ihre Fans diesmal mit einem "oben ohne"-Foto.
    Megan Fox begeistert ihre Fans diesmal mit einem "oben ohne"-Foto.
    instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Hollywood-Star Josh Hartnett hat bei einer Veranstaltung den Familiennachwuchs bekannt gegeben und erklärte, dass er bereits vier Kinder habe und ein zurückgezogenes Leben auf dem Land führe, fernab von Hollywood
    • Trotzdem ist er nach wie vor erfolgreich in der Filmbranche tätig, unter anderem in dem gefeierten Historiendrama "Oppenheimer"
    red, 20 Minuten
    Akt.