Ski-Star Lindsey Vonn ist nach ihrem Horror-Sturz zwar aus dem Spital entlassen. Doch die Gewinnerin von 84 Weltcuprennen hatte schlechte Nachrichten für ihre Fans: Der nächste Eingriff steht schon bevor – es wird ihre fünfte Operation.
Eine Woche nach ihrem schweren Crash bei Olympia durfte Lindsey Vonn das Krankenhaus im italienischen Treviso verlassen. Viermal wurde ihr linkes Bein dort operiert, nachdem sie sich eine komplexe Tibiafraktur zugezogen hatte. Doch ganz überstanden ist der OP-Marathon noch nicht für die 41-Jährige.
Wie Vonn selbst in einem Video erklärte, wartet in ihrer Heimat bereits der nächste Eingriff auf sie. "Ich werde noch eine weitere Operation benötigen", sagte sie in einem Video-Statement. "Ich weiß noch nicht genau, was das bedeutet. Aber das ist sozusagen mein aktueller Stand."
Die Ärzte in Italien hatten das schwer verletzte Schienbein unter anderem mit einem äußeren Fixateur stabilisiert - einem Stützgestell außerhalb des Körpers. Zwischenzeitlich sprach ihr Chirurg von einer "medizinisch heiklen Situation", die mittlerweile gelöst worden sei.
Vor ihrer Heimreise zeigte Vonn noch einmal Herz: Die Stofftiere, die sie während ihres Aufenthalts geschenkt bekommen hatte, ließ sie der Kinderstation da. Auch die Blumen blieben in dem Zimmer zurück, in dem sie untergebracht war.
Jetzt beginnt für die 41-Jährige die nächste Phase - mit der Hoffnung, dass nach der fünften Operation endlich Ruhe einkehrt.