Jimi Blue Ochsenknecht (33) befindet sich momentan im TV-Rohbau der Reality-Show Promi Big Brother. In einem Gespräch mit seiner Mitstreiterin Karina Kipp (47) spricht der Sohn von Uwe (69) und Natascha Ochsenknecht (61) über seine Ex-Partnerin Yeliz Koç (31).
Auf die Frage, ob er sich eine Liebesversöhnung mit der 31-Jährigen vorstellen könnte, antwortet Jimi: "Ja, hatte ich überlegt, und ich denke, sie hat das auch getan. Natürlich wäre das schön, wenn man als Eltern zusammen ist. Wir haben ja ein Kind zusammen."
Der Schauspieler und die Influencerin sind Eltern der vierjährigen Snow Elaine. Noch vor der Geburt trennte sich das Paar, Jimi Blue bezeichnete sich damals öffentlich als "unfreiwilligen Erzeuger". Mittlerweile hat sich die Beziehung zur Mutter seiner Tochter deutlich verbessert. Bei Promi Big Brother betont der 33-Jährige: "So wie es ist, funktioniert es gerade fast perfekt."
Insbesondere im Hinblick auf die vierjährige Snow sei eine harmonische Beziehung zu Yeliz wichtig. Deshalb macht sich Jimi Blue auch Gedanken zu einem möglichen Liebescomeback: "Unsere Angst, vor allem meine Angst, ist, dass, wenn man wieder zusammenkommen würde, dass man irgendwann wieder im Streit auseinandergeht. Und das wäre das Schlimmste für das Kind."
Allerdings scheint eine Versöhnung auch bei seiner Ex-Partnerin Thema zu sein. Die beiden würden laut dem "Die Wilden Kerle"-Star über einen Neuanfang der Beziehung scherzen. "Wir haben mal gesagt, wenn sie in zehn Jahren keinen Partner findet und ich keine Partnerin, dann kann man ja mal schauen", so Jimi Blue.
Auch im Container ist Ochsenknecht mit der Mutter seiner Tochter verbunden. Um den Hals trägt er eine Kette mit einer Schneeflocke, die an seine Tochter erinnern soll. Yeliz habe das passende Pendant in Roségold dazu. "Das habe ich Yeliz auch geschenkt", erzählte Jimi und fügte hinzu: "Weil das Kind beständig bleibt und Gold bleibt auch immer beständig."
An der 31-Jährigen ist das Gespräch im TV nicht vorbeigegangen. Auf Instagram postete sie einen Beitrag der Show und schrieb dazu: "Was habe ich verpasst?" Später rief Yeliz ihre Followerschaft dazu auf, für ihren Ex anzurufen und ihn so vor dem TV-Aus zu schützen: "Egal was vorgefallen ist, er gibt sich Mühe und er hat die Chance verdient, neu anzufangen." Die Influencerin werde nie vergessen, was vorgefallen ist, aber Jimi mache ihre Tochter glücklich und das sei das Wichtigste.
Im September berichtete die "Bild"-Zeitung, dass das Ex-Paar ein gemeinsames TV-Format bekommt. Noch sei der Titel der Show nicht bekannt, sie soll Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr starten. Es werde bereits gedreht. Wie auch schon "Diese Ochsenknechts", wird die neue Show offenbar bei Sky zu sehen sein – und damit wohl auch beim Streamingdienst Wow.