Sie muss bald vor Gericht

Enthüllt! Benko-Frau führt trotz Pleite Luxusleben

Trotz der Inhaftierung ihres Mannes René Benko führt Nathalie Benko ihr Luxusleben weiter wie bisher. Eine Anklage könnte dies jedoch bald ändern.
Heute Entertainment
19.10.2025, 17:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auch nach der Inhaftierung ihres Ehemanns René Benko (48) scheint Nathalie Benko (42) kaum Abstriche an ihrem luxuriösen Lebensstil gemacht zu haben. Nun muss sich das Paar gemeinsam vor dem Landesgericht Innsbruck verantworten. Der Vorwurf: betrügerischer Bankrott.

Geheimer Tresor

Nachdem der einstige Signa-Milliardär bereits zu zwei Jahren Haft verurteilt wurde, sorgt nun der Inhalt eines versteckten Tresors für Aufregung. Sieben Diamantringe, acht goldene Manschettenknöpfe, elf Luxusuhren und 120.000 Euro in bar (insgesamt Wert von rund 370.000 Euro) sollen die Benkos laut Anklage in der Pleite verschwiegen haben. Beide bestreiten die Vorwürfe, es gilt die Unschuldsvermutung. Im Fall einer Verurteilung drohen bis zu zehn Jahre Haft.

Bereits im Prozess am 14. und 15. Oktober in Innsbruck wurde deutlich: Nathalie Benko hat sich trotz des Zusammenbruchs des Signa-Imperiums offenbar weiterhin ihren gewohnten Luxus gegönnt. Die 42-Jährige lebt mit ihren drei Kindern in einer rund 350-Quadratmeter-Villa in bester Innsbrucker Lage und startet regelmäßig mit ihrem Springpferd Cayo, einem 150.000-Euro-Geschenk ihres Mannes, auf Turnieren in ganz Österreich.

Zahlungen über 15,5 Millionen

Oberstaatsanwältin Tea Krasa erklärte in ihrer Anklage: "Vier Jahresmieten und Betriebskosten hat René Benko im Voraus bezahlt." Das entspricht etwa 370.000 Euro. Laut "Kronen Zeitung" soll Nathalie Benko zwischen 2018 und 2023 zusätzlich 15,5 Millionen Euro an Zahlungen von ihrem Ehemann erhalten haben und das, neben einem monatlichen Unterhalt von 10.500 Euro.

Wie der "Spiegel" berichtet, investierte das ehemalige Model allein 220.000 Euro in Chanel-Produkte. Hinzu kamen Ausgaben von 6.800 Euro für Hotels in Berlin und Tirol, 8.200 Euro für Reitturniere und 11.500 Euro für eine Eventagentur auf Ibiza. Über ihre Firma NB Immo GmbH soll auf der Baleareninsel außerdem eine Villa um 7,7 Millionen Euro erworben worden sein.

Auch ihr Alltag war bis zuletzt von Luxus geprägt: Das Paar ließ sich im Ferrari oder in einer Mercedes G-Klasse mit Chauffeur chauffieren, die Villa in Igls wurde von Bodyguards bewacht und ein Privatkoch sorgte zudem für das Wohl der Familie.

Wie lange Nathalie Benko ihren luxuriösen Lebensstil noch aufrechterhalten kann, bleibt offen. Schon in wenigen Wochen muss sich die gebürtige Schweizerin gemeinsam mit ihrem Ehemann vor Gericht verantworten.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.10.2025, 18:29, 19.10.2025, 17:51
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen