R&B-Star Chris Brown wurde laut britischen Medienberichten am Donnerstagmorgen in Manchester festgenommen. Der 36-Jährige wurde von der Polizei in einem Fünf-Sterne-Hotel in Gewahrsam genommen, wie "The Sun" berichtet.
Brown wird verdächtigt, dem Musikproduzenten Abe Diaw im Februar 2023 im Nachtclub Tape im Viertel Mayfair schwere Körperverletzung zugefügt zu haben.
Polizeibeamte ließen gegenüber der britischen Zeitung vermelden: "Ein 36-jähriger Mann wurde am Donnerstag, 15. Mai, kurz nach 02:00 Uhr in einem Hotel in Manchester wegen des Verdachts auf schwere Körperverletzung festgenommen. Er wurde in Gewahrsam genommen, wo er weiterhin verbleibt. Die Verhaftung steht im Zusammenhang mit einem Vorfall in einem Lokal am Hanover Square am 19. Februar 2023."
Musikproduzent Abe Diaw behauptet, der US-Star habe ihm eine Flasche über den Kopf geschlagen und auf ihn eingetreten, als Diaw bereits am Boden lag.
Als Folge des Angriffs musste der Produzent laut eigener Aussage ins Spital gebracht werden und benötigte nach dem Aufenthalt Krücken, um wieder gehen zu können. Die angebliche Attacke ereignete sich, als Chris Brown auf seiner "Under the Influence"- Tour war und in Großbritannien spielte.