Leser

Wieder Riesen-Schlange vor Bäckerei in Wiener City

Am Freitag standen abermals etliche Menschen vor der beliebten Wiener Bäckerei "Demel" in der Schlange und pfiffen dabei auf die Corona-Regeln.

Marlene Postl
Teilen
Vor dieser Bäckerei standen wieder etliche Menschen an
Vor dieser Bäckerei standen wieder etliche Menschen an
Leserreporter

So ein Schmarrn! Am Freitagvormittag versammelten sich wieder zahlreiche Menschen vor der Demel-Bäckerei am Kohlmarkt. Diese Wiener hatten scheinbar Lust auf etwas Süßes zu Mittag. Weniger süß dürften die Wartezeiten sein, die Kunden in Kauf nehmen müssen, um einen Take-Away-Kaiserschmarrn zu ergattern. 

Die Bäckerei fiel in der Vergangenheit bereits auf, weil etliche Menschen hier Schlange standen, ohne den Mindestabstand einzuhalten. Bereits am Donnerstag musste die Wiener Polizei wegen der Menschenmengen im ersten Wiener Gemeindebezirk einschreiten. Trotz der Lockdown-Lockerungen am Montag wird es für die Kunden der Bäckerei beim Schlangestehen bleiben. Der Handel sperrt zwar auf, Gastronomiebetriebe können aber weiterhin nur Take-Away anbieten.