Eine Friseurin aus Niederösterreich sorgt gerade für heftige Diskussionen. Sie änderte ihre Hausregeln: Wer nicht mit frisch gewaschenen Haaren erscheint, bekommt bei ihr zwingend eine Haarwäsche – sonst muss der Kunde gehen. Zu grauslich waren oft "vor Fett triefende Haare." Doch nicht nur Friseure sorgen für Gesprächsstoff, auch Kunden haben so manche kuriose Geschichte zu erzählen – "Heute" hat sich umgehört.
„Ich hatte einen riesigen Fleck auf meinem Kleid. Dann hab ich den Friseur verklagt!“Margarete (Name geändert)lies sich das Flecken-Fiasko nicht gefallen
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Margarete hat in ihrem Leben schon einiges beim Haar-Stylisten erlebt – aber eine Geschichte steht ganz oben auf ihrer Liste der "Das-kann-doch-nicht-wahr-sein"-Momente: Sie hat ihren Friseur verklagt. Warum? Ganz einfach: "Ich habe mir Stränen machen lassen und dabei ein wirklich schönes Kleid angehabt. Nach dem Färben war dann ein riesiger Fleck darauf", berichtet sie.
Die resolute Kundin ließ sich das nicht gefallen. "Dann hab ich den Friseur verklagt", sagt sie sichtlich stolz. Den Prozess hat sie tatsächlich gewonnen! Der Friseur musste ihr den Schaden bezahlen.
Auch Oliver (19) hat Negatives zu berichten: "Mein Friseur hat mir ein richtig großes Loch in die Haare gemacht. Ich musste zwei bis drei Monate mit einer Kappe herumlaufen."
Und Roman? Der hat es auch nicht leichter gehabt: "Ich wollte mich beim Friseur rasieren lassen, aber er hat es nicht geschafft, weil mein Bart zu hart ist". Resultat: Die Rasierklinge ist gebrochen.
Ob ausgebleichte Kleider, Löcher in den Haaren oder widerspenstige Bärte – eines ist klar: Beim Friseur kann viel passieren. Aber am Ende bleibt’s immerhin eine gute Geschichte fürs nächste Gespräch… oder für den Gerichtssaal.