Töpfern mal anders

Wine and Clay – Bei diesem Workshop knallen die Korken

Bei einem Glas Wein töpfert es sich gleich besser – heißt es zumindest bei "Fresh Ceramics". Bei den Kursen gibt es zusätzlich zu Tipps auch Drinks.
Wien Heute
22.07.2025, 07:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Wien-Neubau existieren sie bereits länger, in Hietzing haben sie gerade einen neuen Standort eröffnet: Fresh Ceramics bietet Kurse für alle an, die sich mit dem Töpfern beschäftigen möchten. Besonders daran ist das vielfältige Angebot, wie beispielsweise der "Wine and Clay" Kurs. Bei einem Glas Wein lernen die Kursteilnehmer alles, was sie über Ton wissen müssen und wie sie daraus ihre persönlichen Kunstwerke gestalten können. Profi Sabine erklärt die wichtigsten Tipps und Tricks.

Modellieren mit Weinbegleitung

Für die "Wine and Clay" Workshops ist Sabine genau die Richtige, denn: "Ich töpfere schon ewig, mein Leben lang", lächelt sie. Diese Expertise gibt sie nun während der Workshops an ihre Teilnehmer weiter. Zwei Stunden lang können hier selbst Anfänger an ihren Stücken arbeiten.

Wie der Name des Kurses schon sagt, gibt es dazu auch eine Weinbegleitung, je nach Jahreszeit kann diese wahlweise auch durch ein, zwei Gläser Aperol ersetzt werden.

Alkoholfreie Alternative für Kids

Für alle Anfänger hat Profi Sabine einen Tipp: Geduldig sein! Das bringt sie auch den neuen Teilnehmern in den Kursen bei. Wer sich dafür anmeldet, ist völlig verschieden, wie Sabine erklärt: "Wir haben jung, alt, Frauen, Männer, es ist komplett gemischt. Manchmal sind auch älter Kinder schon dabei. Für die Kids gibt es dann keinen Wein, sie können zur "Cacao and Clay" Einheit kommen, wie Sabine erklärt. Geöffnet hat das neue Studio in Wien Hietzing seit März 2025, der erste Standort befand ich in der Maxingstraße, ebenfalls in Hietzing.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.07.2025, 07:00
Mehr zum Thema