Wien ist bekannt für seine Würstelstand-Kultur – besonders skurril ist der Stand "Eh scho wurscht" direkt am Wiener Zentralfriedhof. Hier treffen sich Menschen oft nach Begräbnissen oder Friedhofsbesuchen noch auf ein Würstel, ein Bier oder einen Schnaps.
Der wohl ungewöhnlichste Stammgast ist allerdings eine Krähe: Sie taucht regelmäßig beim Stand auf und wird vom Personal liebevoll "Falco" genannt – in Erinnerung an den Musiker, der ganz in der Nähe am Wiener Zentralfriedhof begraben liegt. Und auch kulinarisch hat sie ihren Geschmack: Die Krähe steht auf Frankfurter.
>> Im Video: Krähe "Falco" auf Besuch beim Würstelstand "Eh scho wurscht"
"Falco" ist damit längst fixer Bestandteil des Würstelstands – genauso wie die Mischung aus Trauer und Alltag, die hier ganz selbstverständlich nebeneinander existiert. Wie Personal und Gäste erzählen, gehe es genau darum: Das Leben nicht nur zu betrauern, sondern auch zu feiern – so, wie es in Wien eben oft gemacht wird.