Nach 3 Jahren zurück

YouTube-Star David Dobrik überrascht im Wiener Prater

Der weltbekannte YouTube-Star David Dobrik genießt am Samstagabend ein paar Stunden im Wurstelprater. Seit Jahren ist es still um ihn geworden.

Heute Entertainment
YouTube-Star David Dobrik überrascht im Wiener Prater
Der unerwartete Besuch begeisterte die Fans.
privat

Mit seinen Videos ist David Dobrik (27) weltweit bekannt geworden. Auf Instagram hat der Vlogger über 10 Millionen Follower, auf YouTube hat der gebürtige Slowake 17 Millionen Abonnenten. Er dreht Videos mit Stars wie Kylie Jenner (26), Justin Bieber (30), Snoop Dogg (52) oder TikTok-Aushängeschild Charli D'Amelio (20). Jetzt ist der 27-Jährige mit seiner Vlog-Truppe in Wien angekommen.

Immer noch ein Mega-Star

Obwohl er einer der beliebtesten YouTuber ist, hat David seit fast zwei Jahren kein neues Video mehr auf der Plattform veröffentlicht. Trotz seiner nach wie vor großen Fangemeinde hat der Internetstar seit März 2022 nichts mehr gepostet. Seine Fans fragen sich daher, wo er ist und was er gerade macht. Es scheint, als habe der 27-Jährige seinen Fokus von seinem YouTube-Kanal auf ganz andere Dinge verlagert.

Dobrik bereitete sich auf die Eröffnung seiner Pizzeria "Doughbrik's" vor, die am 12. November 2022 eröffnet wurde. Auf seinem Social-Media-Kanal erklärte er, dass er vor der Eröffnung "monatelang" Pizzen probiert habe, was einer der Hauptgründe für seinen Rückzug vom Videodrehen gewesen sei. Obwohl er seinen YouTube-Kanal nicht mehr aktualisiert, ist der Slowake auf Instagram und Snapchat aktiver, wo er regelmäßig über sein Leben bloggt.

Tagada und Autodrom im Wurstelprater

Wie "Heute" vorliegende Fotos nun zeigen, machte der 27-Jährige einen Abstecher in den Wiener Prater und überraschte am Samstag so einige Fans. Dort drehte er zur späten Stunde ein paar Runden im Tagada, besuchte anschließend das Autodrom und gönnte sich noch diverse andere Attraktionen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass er sich im zweiten Wiener Gemeindebezirk vergnügt. Bereits 2021 war Dobrik zum ersten Mal in der österreichischen Hauptstadt. Anlass für seinen Wien-Besuch war damals seine Reiseshow "Discovering David Dobrik" von Discovery+. Was ihn diesmal hierherführt, ist noch nicht bekannt. Seinen Snapchat-Posts nach zu urteilen, führte ihn sein aktueller Roadtrip neben Österreich auch nach England und in die Türkei.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die jungen Fans haben den Internet-Star sofort erkannt.
    Die jungen Fans haben den Internet-Star sofort erkannt.
    privat

    VIP-Bild des Tages

    1/164
    Gehe zur Galerie
      Model Alessandra Ambrosio lässt für ein "Vogue"-Shooting alle Hüllen fallen.
      Model Alessandra Ambrosio lässt für ein "Vogue"-Shooting alle Hüllen fallen.
      instagram/alessandraambrosio

      Auf den Punkt gebracht

      • Der weltbekannte YouTube-Star David Dobrik überraschte seine Fans im Wiener Prater
      • Seit fast zwei Jahren hat er kein neues Video auf YouTube veröffentlicht
      • Dobrik hat sich auf die Eröffnung seiner Pizzeria "Doughbrik's" vorbereitet
      • Auf Instagram und Snapchat ist er weiterhin aktiv
      • Sein aktueller Roadtrip führte ihn neben Österreich auch nach England und in die Türkei
      red
      Akt.