Tierischer Nachwuchs

Zicke-Zacke! Aiderbichl sorgt für Jänner- Überraschung

Niedlich! Ein sogenanntes "Zackelschafbaby" kam in der Winterpause auf Gut Aiderbichl zur Welt, doch ab 31. Jänner kann man das Tierkind besuchen.
29.01.2026, 13:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Der Begegnungshof des Gut Aiderbichl Henndorf öffnet nach seiner Winterpause am 31. Jänner 2026 wieder seine Tore für tierliebe Besucher. Ein ganz besonderes Highlight wartet nämlich bereits im kuscheligen Heu auf die Tierfreunde: Das schwarzgelockte Zackelschafbaby ist bezaubernd.

Willkommen auf der Welt "Nathalie"

Bereits während der Winterruhe erblickte "Nathalie" das Licht zur Welt, nachdem Mama-Schaf "Theresia" schon trächtig im Oktober 2025 auf den Hof kam. Über dieses besondere Tierkind freut man sich aber sehr, denn die Rasse der Zackelschafe ist stark vom Aussterben bedroht.

Kurz vor der Wiedereröffnung wurde dieses besondere Tierkind geboren.
Markus Tschepp

Momentan genießen beide zwar noch die Wärme des Stalls, aber die kleine "Nathalie" packt bereits die Neugierde zur Umgebung, weshalb man sie ab der Wiedereröffnung auch schon besuchen kann.

„Viele alte Nutztierrassen, wie die Zackelschafe, sind heute gefährdet, weil sie den Anforderungen der industrialisierten Tierhaltung nicht entsprechen. Auf unseren Höfen setzen wir bewusst ein Zeichen für den Fortbestand dieser Tierrassen.“
Dieter EhrengruberGeschäftsführer, Gut Aiderbichl

Zackelschafbaby "Nathalie" ist eine Botschafterin für aussterbende Tierrassen, denn auch bei den Nutztieren kommt es zur Ausrottung.

{title && {title} } tine,red, {title && {title} } Akt. 29.01.2026, 15:05, 29.01.2026, 13:59
Jetzt E-Paper lesen