Einen Tag vor Spiel

Zwei Spieler reisen aus dem ÖFB-Teamcamp ab

Einen Tag vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Zypern haben zwei ÖFB-Teamspieler das Camp in Windischgarsten verlassen. Es geht zur U21-Elf.
Sport Heute
05.09.2025, 10:28
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Österreichs Fußball-Nationalteam bestreitet am Samstag (20.45 Uhr) das Länderspiel gegen Zypern in Linz. Einen Tag davor verließen aber zwei Spieler das Trainingslager im oberösterreichischen Windischgarsten: Rapid-Shootingstar Nikolaus Wurmbrand und der Lens-Legionär Samson Baidoo.

Die beiden Spieler sollen Österreichs U21-Nationalmannschaft verstärken, wie der ÖFB am Freitag bekannt gab. Der rot-weiß-rote Nachwuchs startet am Montag (18 Uhr) in die EM-Qualifikation. Gegner in Georgien ist Belarus.

Damit wird Rapid-Ass Wurmbrand vorerst nicht zu seinem Länderspieldebüt kommen. Teamchef Ralf Rangnick hatte den 19-Jährigen erstmals in sein ÖFB-Aufgebot berufen. Baidoo, im Sommer von Red Bull Salzburg zu Ligue-1-Klub Lens gewechselt, hat sein bisher einziges Länderspiel im Oktober 2023 gegen Belgien bestritten. Rangnicks Kader ist somit noch 24 Mann groß.

Nach dem Duell mit Zypern in Linz folgt am Dienstag das richtungsweisende Auswärtsspiel gegen Bosnien in Zenica – die Gastgeber sind wohl Österreichs größter Konkurrent um den Gruppensieg und das damit verbundene Fix-Ticket.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 05.09.2025, 10:34, 05.09.2025, 10:28
Jetzt E-Paper lesen