Niederösterreich

Zwölf Flüchtlinge bei Wr. Neudorf aufgegriffen

Großeinsatz für die Polizei zwischen Wiener Neudorf und Mödling: Zwölf syrische Flüchtlinge wurden aufgegriffen. Nach weiteren wurde gesucht.

Tanja Horaczek
Teilen
Erneut wurden Flüchtlinge von der Polizei erwischt. (Symbolbild)
Erneut wurden Flüchtlinge von der Polizei erwischt. (Symbolbild)
(Bild: kein Anbieter/Matthias Lauber)

Fast jede Woche schon müssen Polizisten illegale Menschengruppe aufgreifen. Wie berichtet waren erst Anfang der Woche 25 Flüchtlinge bei Perchtoldsdorf erwischt worden. Gestern wurden weitere zwölf syrische Flüchtlinge zwischen Wiener Neudorf und Mödling aufgegriffen. Ein entsprechender Bericht der "Kronen Zeitung" (Freitagausgabe) wurde auf Anfrage durch die Exekutive bestätigt. Die entdeckten Personen stellten sofort Asylanträge und wurden nach Schwechat gebracht.

Keine Infos über Schlepperroute

Die zwölf Syrer wurden nahe der B17 entdeckt. Nach weiteren wurde gefahndet. Über die Hintermänner oder die Schlepperroute weiß man bis dato nicht bescheid. Erst in der Vorwoche waren zwei größere Flüchtlingsgruppen im Bundesland aufgegriffen worden. Montagfrüh waren es 16 Personen im Raum Berg (Bezirk Bruck a. d. Leitha), 20 weitere wurden am Freitagnachmittag an der Wiener Außenring Autobahn (A21) in Hinterbrühl (Bezirk Mödling) gefunden.